Wohin des Weges, werte Leser?

Der Klassiker unter den Nachrichtendienste der Tabakwarenbranche, smokersplanet.de, führt Sie auf einen neuen Weg…

(sp) Noch fühlt sich das Jahr neu an. Da liegt es vor uns, weit und (fast) unberührt wie eine Schneedecke. Was ist unter ihr verborgen? Und wer wird welche Spuren hinterlassen? Hoffen wir einfach mal, dass keiner rücksichtslos darauf herumtobt! Wir wissen es noch nicht und hoffen das Beste.

Ja, die Zukunft! Während die meisten Menschen Optimisten sind, was ihr eigenes Leben angeht, so düster ist ihr Blick aufs große Ganze. Das Land, die Menschheit, der Planet – alles dem Untergang geweiht. Schließlich kein Wunder bei den schlechten Nachrichten, die uns täglich ereilen. Neu sind diese Entwicklungen in der Weltgeschichte aber keineswegs. Die Geschichtsbücher und gleichermaßen die Zukunftsromane mahnen uns stets und ernsthaft. Was bringt uns nun das Jahr 2019 und was die nahe Zukunft? Wir sollten alles sorgfältig beobachten, unsere politischen Gedanken diskutieren und keine Gleichgültigkeit an den Tag legen. Und wir Genießer sollten nicht vergessen, dass das Leben seine schönen Seiten hat, seine Wohlfühlmomente und seine Genussinseln. Nutzen wir möglichst viele davon…

Wir wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, ein glückliches 2019 mit wenig Sorgen und einer gewissen Gelassenheit gegenüber Entwicklungen, die wir nicht beeinflussen können. Möge Ihnen nur Gutes widerfahren. Und wenn es denn sein muss, dann soll das etwas weniger Gute immerhin für die Anekdotensammlung taugen.

In diesem Sinne ein positives Jahr 2019 und bleiben Sie uns verbunden,
Ihr

Klaus Peter Will

PS: Fast hätte ich es vergessen! Während Mitbewerber und Mitbewunderer stets einen Relaunch und eine Veränderung nach der anderen in ihren Medien und Blogs im Vorfeld ankündigen, begnügen wir uns mit der sachlichen Ansage, dass smokersplanet 5.0 mit dieser Ausgabe gestartet ist. Einfach moderner, hübscher und frischer, alles optisch attraktiver und größer, aber klassisch aktuell wie eh und je.