Wir brauchen keine Pessimisten: Volle Kraft voraus

Pflichtenheft für 2019: Vieles abgearbeitet / Wichtigste Erkenntnis: Wir bleiben kreativ

(red/smokersnews) Jedes neue Jahr bringt einen kleinen Aufbruch mit sich und das ist gut so. Denn der Raum für Neues bereichert unser Leben auf einzigartige Weise. Er bietet die Möglichkeit uns zu entwickeln und anderen Menschen Empfehlungen zu geben. Klar, es ist nicht immer leicht, sich neu zu strukturieren, umzudenken und offen zu bleiben. Ganz gleich ob es gut geht oder mal nicht so gut läuft. Doch gerade die Menschen, die die Kraft haben, sich nicht ausschließlich in altbekannten Abläufen oder Gewohnheiten bewegen und öfter einmal den Mut zeigen, einen anderen Weg zu gehen, schaffen es zu motivieren und Visionen erfolgreich umzusetzen. Und auf diese Macher setzten auch wir 2020 und wollen weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen.

Sie denken jetzt sicherlich über die Überschrift dieses Editorials nach, und darüber, welche Probleme ungelöst vor unserer Branche liegen. Aber genau das ist der Punkt: Nicht den Kopf in den Sand stecken und sich verkriechen. Wir, die Tabakbranche und ihre Partner, haben viel geleistet und nehmen auch die neuen Hürden, die uns die Politik aufbaut. Das ist kein Kurzstreckenrennen, dies ist schon ein Hürden-Marathon. Aber auch in der Leichtathletik wurden schon Sprinter zu Marathonläufern..

Wenn wir im smokerspress publishing house zurückschauen, stellen wir fest, dass die Kommunikation mit und zu unseren Lesern gewachsen ist. Das ist keine Info-Einbahnstraße, es lebt der Gedankenaustausch. Unser Videoformat „Will´s Woche“ erhält Woche für Woche Bestätigungen, dass wir auch hier auf dem richtigen Weg sind und die Videos unter smokersnewsTV sind schon richtige Klassiker und haben eine echte Fan-Gruppe generiert.

Vielen Dank für all das, was uns 2019 zusammengeführt und Freude gebracht hat. Wir wünschen von ganzem Herzen eine gute Zeit, in den nächsten Tagen eine Zeit der Besinnlichkeit und der Geborgenheit, eine schöne Zeit mit den Liebsten, ein frohes Fest und einen schwungvollen Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Ihr

smokerspress-Team und Klaus Peter Will