West Tampa Tobacco Company holt Top-Verstärkung

Stijn Elberson kommt als Verkaufs- und Marketingleiter / Ausbau der globalen Präsenz bei West Tampa

(pm/sp) Stijn Elberson (Foto) ist kein Unbekannter in der Welt der handgefertigten Cigarren und bringt fast zwei Jahrzehnte erstklassige Erfahrung mit handgerollten Cigarren in die West Tampa Tobacco Company ein. Stijn Elberson begann seine Karriere bei Habanos S.A. im Jahr 2005, wo er mehrere Schlüsselpositionen sowohl in Cuba als auch in den Benelux-Ländern (Belgien, Niederlande und Luxemburg) leitete. Anschließend ging er 2008 zu Swedish Match und wirkte an der Entwicklung der Produktlinie General Cigar in den Benelux-Ländern mit. Nach der Übernahme von Swedish Match durch die Scandinavian Tobacco Group übernahm Stijn Elberson diverse Management Positionen und wurde schließlich zum Director of International Sales & Marketing ernannt. Neben dem Aufbau aller STG/General Cigar-Marken außerhalb der USA baute Stijn Elberson ein talentiertes und leidenschaftliches Team auf, welches es ermöglichte, ein erhebliches Umsatz- und Gewinnwachstum zu erzielen.

Neue Ziele seit 2021
Im Mai 2021 beschloss Stijn Elberson, seine Liebe und Leidenschaft für handgefertigte Cigarren weiter zu verfolgen, indem er sein eigenes Import-/Vertriebsunternehmen in den Niederlanden, Small Batch Traders, gründete. Hier traf Stijn Elberson wieder auf seine ehemaligen Kollegen Ricky Rodriguez und Gus Martinez. „Als Freunde und ehemalige Kollegen bei STG/General Cigar haben wir tiefen Respekt und Vertrauen in Stijn Elberson und seine Fähigkeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt war er maßgeblich am Aufbau unserer Marke außerhalb der USA beteiligt, und wir erwarten in naher Zukunft weiteres globales Wachstum“, sagte Gus Martinez, Präsident und Miteigentümer. Martinez fuhr fort: „Wir haben das Glück, nicht nur die Gelegenheit zu haben, jemanden willkommen zu heißen, der über ein tiefes Verständnis der Branche verfügt, sondern die gleichen Werte teilt, von denen sowohl Rick als auch ich glauben, dass sie der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens sein werden.“

Erreichbarkeit
Stijn Elberson wird seinen Sitz in Elst, Niederlande, haben und sein Unternehmen Small Batch Traders wird weiterhin der exklusive Distributor von Cigarren der West Tampa Tobacco Company in den Niederlanden sein.

https://www.westtampatobacco.com und https://www.smallbatchtraders.nl