West Tampa Tobacco Co. ergänzt das Kleinlagel-Angebot

Unternehmensgründer Rick Rodriguez und die Kleinlagel´s gehen in Deutschland gemeinsame Wege

(pm/sp) Der ehemalige CAO-Markenbotschafter und Blender Rick Rodriguez, der vor allem für seine fast 25 Jahre bei General Cigar Co. bekannt ist, hat sich in diesem Jahr selbstständig gemacht und die West Tampa Tobacco Co. gegründet, ein in Tampa ansässiges Unternehmen, das bisher zwei neue Cigarren-Linien auf den Markt gebracht hat. „Ich fühle mich, als wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden. Ich hatte die Gelegenheit, mit einigen der angesehensten Cigarrenmeister der Branche zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen, wie Benji Menendez , Daniel Núñez und Ernesto Perez-Carrillo , und als Ergebnis hatte ich Gelegenheiten, die nur wenigen gegeben wurden“, sagte Rick Rodriguez zur Inthronisierung seiner Company. West Tampa Tobacco Co. wurde von General-Alumnus Gus Martinez mit gegründet, der auch als Präsident des Unternehmens fungiert. Zu den Cigarren gibt es nachfolgend einen Product-Wegweiser.

Weiße und schwarze Serie von West Tampa Tobacco Co

Eine Schachtel mit der White-Serie von West Tampa Tobacco Co., die auf dem Innendeckel eine Widmung an die Familiengeschichte von Rick Rodriguez trägt, unser Info Start up. Das Design erinnert an ein altes Aktienzertifikat. Die in glänzenden weißen Schachteln verpackte White-Serie besteht aus einem Ecuador-Deckblatt und einem Umblatt um eine Mischung aus rein nicaraguanischem Tabak. Die vollmundigere Black-Serie ist in ein dunkleres, höher grundierendes Blatt von Ecuador und ein nicaraguanisches Umblatt von Ometepe gehüllt. Die stärkeren nicaraguanischen Tabake in der Einlage enthalten einige Blätter von Condega und etwas Ligero von Estelí. Sowohl die schwarze als auch die weiße werden in der Fabrik von Garmendia Cigar Co. in Nicaragua hergestellt und sind in drei Größen erhältlich: Robusto mit einer Größe von 5 Zoll x 50 Ringmaß; Toro, 6-mal 52 und ein 6-mal 60 Gigante. Sie werden in Kartons mit 20 Stück geliefert werden.

West Tampa Tobacco Co.

Rodriguez ist fest im Cigarrengeschäft verwurzelt und tritt in die Fußstapfen seiner Familie – seine Großeltern wanderten als Cigarrenroller aus Cuba aus und ließen sich in den 1950er Jahren in West Tampa nieder, um in der Cigarrenindustrie weiterzumachen. Auf dem Innendeckel jeder Schachtel ist eine schriftliche Widmung an die Geschichte seiner Familie aufgedruckt.

https://www.kleinlagel.com