Villiger Söhne meldet News aus Nicaragua: Modernste Cigarrenfabrik des Landes fertiggestellt

Bilderbuch-Projekt hat den Betrieb aufgenommen

(pm/sp) Nach nur rund zwölf Monaten Bauzeit wurde Ende September 2021 in Esteli, dem Mekka der Nicaraguanischen Cigarrenindustrie, die momentan modernste Cigarrenfabrik Nicaraguas fertig gestellt. Verwendet wurden auch unter anderem neuartigen Dämmstoffe für die Außen-Fassaden, zur besseren Isolierung und Senkung der Energiekosten.

Auf rund 1.500 Quadratmetern werden von ‚VILLIGER‘ dort rund 16 Premium–Handmade-Marken produziert. Zum Start wurden einhundert qualifizierte Mitarbeiter mit den vielfältigen Aufgaben betraut: der Rohtabak–Sortierung, über die Rollung bis hin zur Qualitätsprüfung, Sortierung, Konfektionierung und dem Versand in die diversen Weltmärkte. Bei ‚VILLIGER DE NICARAGUA‘ werden unter anderem die Villiger Marken ‚La Meridiana‘, ‚San`Doro‘, ‚La Vencedora‘, ‚La Libertad‘, ‚Casa de Nicaragua‘ und ‚Corrida‘ produziert.

Das Ziel des Unternehmens VILLIGER Söhne war eine moderne Produktionsstätte zu schaffen, in der für alle ‚VILLIGER‘-Märkte weltweit die handgerollten Premium Cigarren produziert werden. Vom Rohtabak-Einkauf bis zum Versand hat das Unternehmen Villiger die Qualitätskontrolle nun komplett in einer Hand. Aufgrund der noch immer in Nicaragua herrschenden Corvid 19-Situation, hat sich das Unternehmen entschieden, die offizielle Eröffnung mit Gästen aus aller Welt, auf das nächste Frühjahr zu verschieben.

https://www.villigercigars.com/de/