Villiger Brand Ambassador Tour war auch bei ‚Zigarren Berndt‘ in Delmenhorst zu Gast

Es geht Schlag auf Schlag weiter / Großes Programm am 13. Mai 2023

(pm/sp) Kaum ist das eine Event vorbei, geht es für die VILLIGER Brand Ambassador Tour in einer anderen Stadt weiter. Dieses Mal war VILLIGER Markenbotschafter Felix Wallenhorst zusammen mit VILLIGER Handmade Spezialisten Olav Berding zu Gast bei ‚Zigarren Berndt‘ in Delmenhorst. Das Fachgeschäft, das bereits seit 1900 besteht, wird von Willi Werk und seiner Lebensgefährtin Ingrid Rudolph mit viel Hingabe geführt. Selbst verfügt Willi nicht über ausreichenden Platz, und so fand das Event im Außenbereich des Gasthauses „Zum grünen Hof“ am Ganderkesee statt.

Smoke and Smoke
Die Grundlage des Abends wurde mit einem reichhaltigen Grillbuffet gelegt, bevor die erste Cigarre ihren Auftritt hatte.

VILLIGER de Nicaragua
Ein zentraler Teil der diesjährigen Ambassador Tour ist das neue Werk in Estelí, Nicaragua. Die erste Linie, die hier das Licht der Welt erblickte, ist die VILLIGER 1888 Nicaragua. Zwei der drei Formate aus der neuen Serie wurden an diesem Abend degustiert. Beginnend mit dem größeren Toro-Format, wurde als zweites das Coronita-Format verköstigt. „Innerhalb dieser beiden Formate passiert so viel Spannendes, darüber muss gesprochen werden“, so Wallenhorst. Gepaart mit der Möglichkeit einen Rote-Beete Geist, einen Apfelbrand aus dem Holzfass, oder einen Tresterbrand vom Spätburgunder mit Holzfasslagerung zur Cigarre zu probieren, ergeben sich für jeden Gast unterschiedliche Genuss-Dimensionen.

Fester Bestandteil der Eventreihe – Florian Faudes Spirituosen
Florian Faudes Spirituosen sind fester Bestandteil der Verkostung und begleiten die Tour das ganze Jahr. Seine Spirituosen passen hervorragend zum zugänglichen Blend der VILLIGER 1888 Nicaragua. Mit einem Deckblatt aus Ecuador, einem Umblatt aus Nicaragua und der Einlage aus Nicaragua und Pennsylvania vereint die Cigarre einen ausdrucksstarken und unverkennbaren Blend. Das Resümee der 30 Gäste war großartig, die Kombination aus Cigarren und Bränden eine Gradwanderung, die alle verstanden und genossen haben.

Tatkräftige Unterstützung
Was wäre ein solches Event ohne seine fleißigen Helfer. Vielen Dank für die große Unterstützung gilt den Cigar Aficionados Delmenhorst, die den gesamten Abend unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Für weitere Tour-Termine einfach unter dem nachfolgenden Link nachschauen:

https://www.villigercigars.com/de-de/villiger-erleben/ambassador-tour/