Villiger Brand Ambassador Tour grüßt aus Hildesheim

Am 05. Mai zu Gast bei Norbert Diekmann and Friends

(pm/sp) Norbert Diekmann ist mit seinem Geschäft „Nobbis Tabakwelt“ aus Hildesheim nicht mehr wegzudenken. Seit 1997 lebt und liebt Nobbi Tabak – und das mit beeindruckender Hingabe. Die Anfrage für einen Brand Ambassador-Abend im eigenen Hause war kaum ausgesprochen, da war Nobbi gleich Feuer und Flamme.

Raus aus der Großstadt
Aufgrund fehlender räumlicher Möglichkeiten, quartierte er das Event kurzerhand in das 13 km entfernte Nordstemmen aus. Dort bot der Akazienhof eine wunderbare Kulisse, um vor ausverkauftem Haus (30 Gäste) das Event stattfinden zu lassen. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Mitglieder des Cigarren-Collegs Hildesheim, die seit 2008 ihre Passion des Cigarrengenusses gemeinsam ausleben.

Das Programm
Der Abend begann pünktlich um 19 Uhr und zunächst begrüßte Nobbi seine Gäste, ehe er das Zepter an VILLIGER Hand Made Spezialisten Olav Berding und VILLIGER Markenbotschafter Felix Wallenhorst übergab. Nach kurzer Einführung in das Abendprogramm ging es los und Berding und Wallenhorst machten sich an die Verteilung der ersten Cigarre: die VILLIGER 1888 Nicaragua Toro. Nachdem sich jeder Gast rund fünf Minuten einrauchen konnte, wurde die Wahl der Spirituose abgefragt. Diese Zeit ist wichtig, denn jeder Gast kann sein Pairing selbst nach seinen Vorlieben gestalten. Nun hatte jeder die Möglichkeit, sich zwischen drei Spirituosen aus dem Hause Faude feine Brände zu entscheiden und die Auswahl hatte es in sich: Rote Beete Geist, Tresterbrand vom Spätburgunder aus dem Holzfass oder Apfelbrand, drei Jahre im Holzfass gelagert. Jede dieser Spirituosen passt auf ihre ganz eigene Art zur ausgewählten Cigarre und eröffnet somit jedem Aficionado neue sensorische Aromenspiele.

Gegen den Strom
Als zweite Cigarre wurde die VILLIGER 1888 Nicaragua Coronita gereicht. Entgegen der Vorstellung sich vom kleinen zum großen Format vorzuarbeiten, wird während der Ambassador Tour in genau der umgekehrten Reihenfolge geraucht, und das aus gutem Grund, wie Wallenhorst erklärt: „Die Tour ist dafür gedacht, neue sensorische Möglichkeiten zu erkennen, auszuprobieren und sich darüber auszutauschen. Zwei Formate aus einer Serie bieten eine großartige Vielfalt, die viel zu selten erkannt und genutzt wird“.

Die Tour geht weiter
Felix Wallenhorst reißt noch bis Ende August mit seiner VILLIGER Brand Ambassador Tour quer durch die Republik.

Tour-Termine findet man unter folgendem Link:

https://www.villigercigars.com/de-de/villiger-erleben/ambassador-tour/

Auf dem Foto 2: Felix Wallenhorst – Norbert Dieckmann – Olaf Berding / Foto 3: Gäste des Abends