Villiger Brand Ambassador Tour erreicht auch Höchstadt an der Aisch

‚Zigarrenhaus Riegler‘ war am 10. Mai der Ort des Geschehens

(pm/sp) Die ‚GenussLounge89‘ im ‚Zigarrenhaus Riegler‘ war am 10. Mai des Jahres Treffpunkt für die derzeit durch Deutschland „rollende“ Villiger Brand Ambassador Tour 2023. Das ‚Zigarrenhaus Riegler‘ ist seit Jahren eine feste Größe im Top-Fachhandel und die dazugehörige Lounge sei nicht nur nebenbei erwähnt. Ute und Thomas Schmidhuber haben hier einen Raum erschaffen, der von seiner warmen und gemütlichen Atmosphäre lebt und zum Verweilen einlädt.

Ausverkauftes Haus in Höchstadt
Die Lounge füllte sich früh an diesem Abend, die Plätze waren begehrt, das Event bereits seit Wochen ausverkauft. Somit war dem pünktlichen Beginn nichts entgegenzusetzen und Thomas eröffnete den Abend und hieß seine Gäste willkommen. Felix Wallenhorst, Villiger Markenbotschafter, übernahm nach kurzer Einführung und stellte die Essenz der Tour vor. Es sei dem Unternehmen und ihm wichtig gewesen, durchaus bewusst Grenzen einzureißen und mit dieser Eventreihe neue Wege zu gehen. Gemeint waren damit vor allem die Inhalte, die diese Tour so einzigartig machen.

Mehr als ein normales Tasting
Neben der Verkostung von zwei Cigarren aus der Serie ‚Villiger 1888 Nicaragua‘ ist die Kombination mit Spirituosen von „Faude feine Brände“ durchaus eine gewagte, wenngleich eine sehr durchdachte Fusion. Es bleibt somit nicht aus, dass die gerade noch sehr passende Spirituose mit der darauffolgenden Cigarre etwas weniger harmoniert. Durch die reichhaltige Auswahl an passenden Bränden ließ sich jedoch in jedem Fall der passende Begleiter finden. An diesem Abend war ebenfalls Faudes Repräsentant Chris Weber vor Ort, der zusammen mit Wallenhorst durch den Abend führte. Beide sind gut aufeinander eingespielt und machten den Abend zu einem wahrhaftigen Erlebnis.

Voller Einsatz für seine Gäste
Kulinarisch hat Thomas Schmidhuber wieder einmal ein tolles Händchen bewiesen und sich was ganz Besonderes einfallen lassen. Kurzerhand mietete er einen Pizzaofen, bestellte die dazugehörigen Pizza-Rohlinge in zwei Schärfegraden und backte jede Pizza für seine Gäste frisch auf.

Dem Club sei Dank
Ein besonderer Dank gilt dem Club92-Zigarrenfreunde Franken e.V., der auf seinen Clubabend in gewohnter Weise verzichtete und uns somit die Möglichkeit gab, an diesem Abend vor Ort sein zu dürfen. Die Beteiligung des Clubs war beeindruckend und so trugen auch die Clubmitglieder zu einem gelungenen Abend bei. „Das durchweg positive Feedback an diesem Abend war überwältigend und zeigt uns, dass die Tour genau das bei allen Aficionados erreicht, was wir möchten – Genussmomente schaffen“, so Felix Wallenhorst.

Die Tour im Überblick unter: https://www.villigercigars.com/de-de/villiger-erleben/ambassador-tour/