Villiger Brand Ambassador Tour 2024

Fortsetzung der Erfolgsgeschichte im aktuellen Jahr

(pm/sp) Deutschlands in dieser Form einzigartige Cigarren-Event-Reihe ist zurück! Den zukünftigen Cigarren-Blend eines Unternehmens mitgestalten? Hier haben Aficionadas und Aficionados die Möglichkeit dazu. Nach einer nahezu ausverkauften Tour 2023 und grandioser Resonanz sämtlicher Fachhändlerinnen und Fachhändler sowie deren Gäste steht nun fest: Markenbotschafter Felix Wallenhorst geht wieder auf Tour. Die anstehenden 16 Veranstaltungen finden verteilt in der gesamten Republik statt. Von April bis Juli und von August bis Oktober gibt es zwischen Villingen-Schwenningen und dem Timmendorfer Strand zahlreiche Möglichkeiten, die Villiger-Tour zu besuchen.

Während der ersten acht Events steht die nicaraguanische Neuerscheinung „Nicaroma“ im Mittelpunkt. Erst im vergangenen Jahr, während der InterTabac in Dortmund, wurde die neue Serie vorgestellt. Gerollt werden die drei neuen Vitolas 4 x 56, 5 x 52 und 6 x 54 im eigenen Werk „Villiger de Nicaragua“. Während der zweiten Tour-Hälfte kommt ein wenig Samba mit ins Spiel, wenn Wallenhorst zum Genuss der brasilianischen Puros, „Villiger do Brasil“, einlädt. Im gleichnamigen Werk in Brasilien werden die zwei Linien Claro und Maduro gerollt.

Zu den Cigarren gesellt sich ein weiteres Highlight. Van Zellers & Co. wird neuer Partner der Tour und begleitet diese mit seinem 10-jährigen Tawny Portwein. Van Zellers ist die älteste Portwein-Familie Portugals und bereits in der 19. Generation tätig. Vom 10-jährigen Tawny Portwein werden gerade einmal 6.000 Flaschen weltweit angeboten und einige davon konnten exklusiv für die Tour gesichert werden.

Doch das soll es noch nicht gewesen sein: „Wir möchten uns noch mehr am Geschmack der Verbraucher orientieren und fragen sie daher direkt, wie ihnen unsere möglichen zukünftigen Blends schmecken“, so Markenbotschafter Wallenhorst. Jeder Gast erhält am Ende der Veranstaltung einen „Ambassador Goody-Bag“, gefüllt mit vier Cigarren. Zwei davon – beide mit geheimer Mischung – die jeder Aficionado fern ab der Veranstaltung in Ruhe bewerten kann. Dies kann über den QR-Code geschehen, der auf jedem „Goody-Bag“ aufgedruckt ist. Die dort eingereichten Antworten sollen Aufschluss geben, ob die neuen Mischungen beim Verbraucher ein Erfolg sind. Harte Arbeit soll belohnt werden und so packt Villiger noch zwei exklusive Cigarren obendrauf. Beide Premium Longfiller gibt es ausschließlich in den USA und bieten somit die seltene Gelegenheit, diese zu probieren. Selbstverständlich ist Villiger auch hier gespannt, was die Verbraucher denken, und ermöglicht eine Bewertung auch dieser Cigarren.

Wer sich bereits frühzeitig ein Ticket für die neue Tour sichern möchte, sollte sich regelmäßig bei seinem Händler in der Region erkundigen oder Villigers Social Media Auftritt aufmerksam mitverfolgen. Auf der Villiger Landingpage werden die Termine zuerst veröffentlicht.

Hier eine Übersicht über die Termine von April bis Juni 2024:

12.04.2024
Genusswelt Klus
Große Straße 14
26721 Emden

16.05.2024
C. Cigars
Trierer Str. 18
54516 Wittlich

31.05.2024
Brzezina Gmbh
Veranstaltungsort: kognito inn
Wilhelmshöher Allee 294
34131 Kassel

07.06.2024
Paul Bugge
Spittelbronner Weg 46
78056 Villingen-Schwenningen

08.06.2024
Dieter Kitzmann S´Tabaklädche
Marktstr. 20
67655 Kaiserslautern

29.06.2024
Zigarrenhaus Weinig
Laubanger 12
96052 Bamberg

https://www.villigercigars.com/de-de/

Bildquelle: Felix Wallenhorst/Villiger