‚Victor Calvo Cincuenta Sublime‘ – die Luxuriöse

Jubiläums-Cigarre zum 50. Geburtstag von Victor Calvo

(pm/sp) Der Cigarrenmarke Victor Calvo ist in Deutschland relativ unbekannt, obwohl die Familie Calov seit 1996 Cigarren produziert. Victor Calvo startete seine Karriere in der Tabacalera Tambor de Costa Rica, von wo aus er im Jahre 2001 nach in Esteli, Nicaragua umzog und dort seine eigene Tabacalera eröffnete. Zunächst wurde ausschließlich in Auftragsfertigung für andere Marken gerollt. Seit 2013 werden Cigarren unter dem eigenen Namen angeboten und vertrieben. Wie üblich wurden diese zunächst nur in den USA distribuiert. Seit August 2019 werden die Victor Calvo-Cigarren von ‚StarkeZigarren‘ in Berlin importiert.

Bei der ‚Victor Calvo Cincuenta Sublime‘ handelt es sich um eine luxuriöse Jubiläums-Cigarre. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der 50er-Serie, die anlässlich des 50sten Geburtstags Victor Calvo Seniors auf den Markt kam. Die ‚Cincuenta Sublime‘ ist sehr gut gemacht und begeistert durch feine und vielfältige Aromen, schreibt Sebastien Golls von ‚StarkeZigarren‘.

Product Facts:

Einlage: Dominikanische Republik und Nicaragua
Umblatt: USA
Deckblatt: Ecuador Sun Grown Sumatra
Rauchdauer: 80 min
Länge: 16,51 cm
Durchmesser: 2,15 cm
Ringmaß: 54
Stärke: Mittelkräftig
Aromen: Holz und Kakao
Ursprungsland: Nicaragua
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Besonderheiten: Jubiläums-Cigarre
UVP des Herstellers: 12,90 Euro pro Cigarre / 258,00 Euro Kiste
Inverkehrbringer: StarkeZigarren, Geisler & Gollas GbR

https://www.starkezigarren.de