„Tatuaje RC Series No. 1“ – Cuba anders

„Retro Cuban“ – das ist facettenreicher Geschmack und Persönlichkeit

(pm/sp) Tatuaje-Gründer Pete Johnson hat ein Faible für Cuba. Eine Ferienreise durch den sozialistischen Inselstaat Cuba beeindruckte den Amerikaner nachhaltig. Seine aktuelle Cigarren-Serie nennt er „Retro Cuban“, abgekürzt RC, ihr Geschmack soll an die ersten goldenen Zeiten von Cubas Cigarrenindustrie erinnern. Natürlich muss Johnson diese Aufgabe ohne cubanischen Tabak lösen, doch das Ergebnis überzeugt. Das Ecuador-Habano-Deckblatt und Einlagetabake aus Nicaragua entwickeln einen komplexen Geschmack nach jungem, feuchtem Holz, Mandel und Karamell. Der Rauch wirkt geschmeidig, weich, elegant – und trocken. Diese Trockenheit gehört zu den Markenzeichen dieser Serie. Jeder Zug bringt neue Facetten: Röstnoten, beerige Eindrücke, Holz und Gebäcksüsse. Die holzigen Noten werden im Finale dominant. Eine wunderbare Cigarre mit einem facettenreichen Geschmack und Persönlichkeit.

Die Cigarren der Tatuaje RC Series wurden im Herbst 2019 in Deutschland eingeführt, obwohl sie ursprünglich bereits auf der InterTabac 2017 in Dortmund vorgestellt wurden. Pete Johnson, das Gesicht und der Kopf von Tatuaje Cigars, stellte damals drei neue Vitolas vor, die ausschließlich für den Nicht-US-Markt gedacht waren. Als Deckblatt verwendet Pete Johnson hier einen dunklen Sungrown aus Ecuador der ein Umblatt sowie Fillertabake aus Nicaragua umschließt. Die Charakteristik ist auch hier wieder typisch Tabacalera My Father: Viel Erde, Holz und eine Menge Pfeffer. Überraschenderweise sind die drei Vitolas unserer Meinung nach nur mittelkräftig obwohl sie eine starke Aromatik aufweisen. Im Rauchverlauf entdeckten wir auch zarte Anklänge von Karamell und deutlichere Nuancen von Leder, vor allem im zweiten Drittel.

Tatuaje Cigarren / RC Series • Short Robusto

Facts:

Viel Aroma ohne kräftig zu wirken . Ihr Gaumen wird mit viel Erde, Holz und reichhaltiger Würze verwöhnt.

Stückpreis: ab 11,50 Euro pro Cigarre

Format: Robusto
Länge: 10,16 cm
Durchmesser: 2.06 cm

https://www.tatuajecigars.com/

Teilen Sie diesen Beitrag: