Tabacalera SYN – mit mutiger Ansage in den Markt

Joseph Casimir ist der Mann hinter ‚SYN Cigars‘

(pm/sp) SYN Cigars ist eine neue Aufgabe des Unternehmers Joseph Casimir, die Kunst des guten Lebens zu vermitteln. Seine Leidenschaft für Cigarren entzündete sich während der ersten Woche an der Universität im Jahr 1990. Beim Durchblättern des Robb Report-Magazins anstelle eines Quantenphysik-Buches sah er zufällig eine Cigarrenwerbung mit dem Slogan: „nur 0.0000…1% der Weltbevölkerung bekommt diese Cigarre zu rauchen, der Rest sind nur arme Bastarde.“ Entschlossen, kein „armer Bastard“ zu sein, lernte er den Genuss von Cigarren kennen. Drei Jahrzehnte später – nach verschiedenen geschäftlichen Unternehmungen und weiteren Abenteuern – gründete Casimir, heute ein begeisterter Cigarrenraucher und -sammler, die Tabacalera SYN in der Dominikanischen Republik. Er widmet sich der Herstellung der besten Cigarren, die der ganzen Welt zugänglich sind, inspiriert von der Schönheit der Natur und dem menschlichen Einfallsreichtum.

Joseph Casimir informiert: „Die Dominikanische Republik hat sich in den letzten Jahrzehnten zur weltweit größten und wichtigsten Quelle für handgefertigte Premium-Cigarren entwickelt. Seine erstklassigen Tabakfarmen befinden sich am Stadtrand von Santiago, wo der Boden dunkel, reich und mit ausgezeichneter Drainage ist. Darüber hinaus ist das Klima frisch mit Nachmittagsbrisen, die die normalerweise sengenden Tagestemperaturen kühlen, wodurch die Tabakpflanzen gedeihen und komplexe Geschmacksprofile bieten. Die ‚Tabacalera SYN‘ liegt im Herzen von Tamboril, einer Gemeinde der Provinz Santiago, die von vielen als ‚Cigarrenhauptstadt der Welt‘ angesehen wird, da sie mehr renommierte Cigarrenfabriken beherbergt als irgendwo sonst auf der Welt. Seit über einem halben Jahrhundert ist das Gebiet der wichtigste Lieferant feiner Cigarren für die USA, Europa und viele andere Länder auf allen Kontinenten“.

Der Master Blender

Juan Rodriguez, Master Blender und SYN-Fabrikleiter, verfügt durch seine frühere Position als Master Roller und Blender für mehrere legendäre Cigarrenmarken über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Cigarrenherstellung. Heute arbeitet er mit verschiedenen Branchenexperten zusammen und sehr eng mit Leo Reyes, dem derzeitigen Eigentümer von De Los Reyes – einem der größten und berühmtesten Tabakzüchter und -lieferanten in der Dominikanischen Republik – zusammen, um den feinsten Tabak für die exklusiven Mischungen von SYN-Zigarren auszuwählen. Joseph Casimir: „Daher bietet jede ‚SYN-Cigarre‘ unseren Kunden nicht nur einen fantastischen Rauch, sondern steht auch für Leidenschaft, Können und Stolz“.

EUROPA – SYN Europe, GmbH
Theodor-Schmid-Str. 6
D 78176 Blumberg – Deutschland
Telefon: (+49) 770 2608 9922
E-Mail: wf@syn-europe.de

https://www.syn-europe.de