STG-Cigar Event im Whisky & Cigar Salon Han Hilderink in Gronau

Christoph Madel berichtet aus dem Münsterland

(pm/sp) Am Donnerstag, 15. Dezember 2022, fand das Jahres-Abschluss-Cigar-Genuss-Event von Christoph Madel (Scandinavian Tobacco Group) im Whisky & Cigar Salon von Han Hilderink im münsterländischen Gronau statt.

Eine ausgezeichnete Lounge
Diese Location wurde im Jahr 2022 vom Cigar Journal als eine der fünf besten Cigar-Lounges weltweit gekürt. Han und Claudia Hilderink konnten am Donnerstag in der ausverkauften Lounge Genussmenschen aus Deutschland und den benachbarten Niederlanden begrüßen.

Christoph Madel (STG-Botschafter) führte durch das Event
Der Moderator und Cigarren-Connaisseur Christoph Madel stellte zu Beginn die neue Balmoral Puro Nicaragua Rothschild Masivo zum äußerst günstigen KVP von nur 6,90 Euro vor, die erste Balmoral Cigarre, die komplett in Nicaragua aus den Tabaken aus dem Jalapatal, Ometepe und Condega gefertigt wird. Diese geschmacklich sehr runde und ausgewogene Cigarre mit einem perfektem Zugverhalten, sauberem und gleichmäßigem Abbrand und fester Asche begeisterte die Aficionadas und Aficionados gleichermaßen. Christoph Madel erklärte diese Vitola, deren Herkunft und Herstellungsverfahren sehr ausführlich, bevor die zweite Cigarre des Events gereicht wurde.

Die zweite Cigarre des Abends
Die Silencio Black Supremo (Toro-Format) zum KVP von 11,50 Euro mit seidigem öligen Connecticut Broadleaf Deckblatt aus speziellen Agrokulturen und weiteren Tabaken aus der Dominikanischen Republik, Nicaragua und Mexiko. Die Silencio Black Supremo kam, ebenso wie die Balmoral Puro Nicaragua, hervorragend bei den Gästen an. Hochgelobt wurde neben der perfekten Verarbeitung das ausgeglichene und würzige Aromenspiel. Eine Cigarre, die in dieser Preisklasse ihresgleichen sucht.

Auf Wiedersehen 2023
Christoph Madel sorgte neben vielen Informationen und Fachgesprächen wieder einmal für einen kurzweiligen Abend mit viel Spaß und guter Unterhaltung. Die Genussmenschen verließen zu später Nachtstunde gut gelaunt die Location und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen mit Christoph Madel, wenn es wieder heißt: Genuss gepaart mit guter Laune.

https://www.st-group.com