Statement von Habanos S.A. zur Preisanpassung 2022

Verkaufspreise aktualisiert / Neue Strategie der globalen Homogenisierung der Preispyramide festgelegt

(pm/sp) Wie jedes Jahr um diese Zeit hat die Habanos, S.A. die Verkaufspreise für das Vertriebsnetz für ihr gesamtes Portfolio aktualisiert. Für 2022 wurden sie unter Berücksichtigung der aktuellen anspruchsvollen Aspekte, die alle Sektoren einschließlich des Luxus- und Premium-Cigarrenmarktes betreffen, und einer neuen Strategie der globalen Homogenisierung im höchsten Segment der Preispyramide festgelegt.

Die unbestrittene weltweite Führungsposition von Cohiba, die Stärkung ihrer Positionierung durch neue, noch exklusivere Projekte und das Ungleichgewicht zwischen dem Angebot (das durch die einzigartigen Eigenschaften der Marke begrenzt ist) und der unaufhaltsamen Nachfrage nach ihren Vitolas machen die Nummer eins von Habanos nicht nur zur exklusivsten Premium-Cigarrenmarke der Welt, sondern auch zu einer der exklusivsten Marken in allen Luxusbereichen. Die Habanos, S.A. hat beschlossen, diese Positionierung zu verstärken und die Cohiba-Preise auf globaler Ebene einheitlich festzulegen, wobei der UPE für Hongkong als Referenz dient.

Diese Entscheidung gilt auch für die Marke Trinidad, die ihre Position in der Elite der Habanos-Marken festigt, indem sie die Boutique-Marke von Habanos schlechthin wird. Andere Vitolas und Linien von herausragender Bedeutung in Marken wie Montecristo, Partagás oder Romeo y Julieta erhöhen ebenfalls die Preise einiger ihrer exklusivsten Artikel, ähnlich wie Cohiba und Trinidad, und definieren den Begriff Luxus im Premium-Cigarrensektor neu.

https://www.habanos.com/en