Spendenaktion zum Jahresende: „zigarrentraum.de“ lässt „Camaquito“ träumen

Kölner Tabak-Fachgeschäft „Em Tabaksdösje/zigarrentraum.de“ bringt kreative Spendenaktion auf den Weg

(pm/sp) Torsten Briem und das Team des historisch gewachsenen Kölner Tabakfachgeschäftes „Em Tabaksdösje“ wollen das Jahr 2020 mit einer Aktion abschließen. Es entstand eine Spendenaktion, die auf der einen Seite der Kinderhilfsorganisation „Camaquito“ zu Gute kommt und andererseits unikate Objekte für Cigarrenfreunde bietet. Das Kölner Traditions-Tabakhaus „Em Tabaksdösje“ ist gleichermaßen Inhaber des Website „www.zigarrentraum.de.“

„Die internationale Kinderhilfsorganisation „Camaquito“ auf Cuba hat mich von Anfang an bewegt. Daraufhin habe ich Kontakt zu Mark Kuster, dem Gründer, aufgenommen und mich ausgiebig mit ihm über seine Organisation unterhalten. Schnell wurde mir klar, dass er mit Herzblut dabei ist und sich wirklich sehr über meinen Anruf und meine Nachfrage gefreut hat. Eines seiner Projekte hat mich besonders beeindruckt: eine Schule für Kinder mit Autismus–Spektrum–Störung. Aktuell werden in der Schule „Héroes del Moncada“ 22 Jungen und zwei Mädchen unterrichtet. Mark hat mir sehr viel von den Kindern und der Schule erzählt. Leider fehlt es noch an diversen Dingen, zum Beispiel Mobiliar, Unterrichtsmaterialien, elektronische Geräte für den Schulunterricht. Danach war mir klar: Das will ich unterstützen,“ berichtet Briem.

Um einen zusätzlichen Ansporn zu geben, verlost das Unternehmen unter allen Spendern cubanische Raritäten und Unikate, die bei Bastian Ortner von www.blues-bones.de angefertigt wurden. Dabei handelt es sich um einen Warenwert von knapp 1.000 Euro, nicht zu vergessen der ideelle Wert.

Folgende Raritäten kann man gewinnen:
2x Cohiba Behike Gitarre
1x Cohiba Reserva Robusto Stehlampe
1x Cohiba Robusto Stehlampe
1x Hoyo de Montterrey Musikbox

So nimmt man an der Spendenaktion teil: Für einen Spendenbeitrag von EUR 10 erhält der Teilnehmer ein digitales Los. Jeder Teilnehmer kann sich so viele Lose kaufen wie er möchte. Nach Spendeneingang werden die digitalen Lose an die vorgegebenen Mailadresse versendet Wie kauft man sein Los? Das Unternehmen hat über Paypal ein Moneypool- Konto eröffnet. Man kann das Konto jedoch auch nutzen, wenn man kein Paypal Konto hat. Lastschrift, MasterCard etc. sind dort ebenso möglich. Wer eine Spendenquittung benötigt, der schreibt bitte eine Mail an info@zigarrentraum.de mit vollständigem Namen und Adresse. Die Quittung wird dann per Brief versandt.

Termine:
Die Spendenaktion geht bis zum 29.12.2020 um 23:59 Uhr.
Die Verlosung findet am 31.12.2020 statt.

https://www.zigarrentraum.de/

Teilen Sie diesen Beitrag: