Spaß für das Portemonnaie: Neue Packungsformate bei L&M und Chesterfield

L&M Red / Blue Label 5XL und Chesterfield Blue 5XL mit knackigen Neueinführungspreisen

(pm/sp) Im April 2020 ist das Portfolio der Marke L&M bereits durch die L&M Red Label 4XL [11 Euro für 38 Stück] erweitert worden. Hintergrund hierfür war die zunehmende Nachfrage der Konsumenten nach größeren Packungsformaten: Aktuell verzeichnen Großpackungen mit mehr als 31 Zigaretten das stärkste Wachstum unter allen Packungsgrößen.

Um weiterhin auf diese anhaltende Entwicklung zu reagieren, werden für die Zigarettenmarken L&M und CHESTERFIELD drei neue Produktgrößen eingeführt:

L&M Red und Blue Label 5XL mit 50 Zigaretten zu 14 Euro
CHESTERFIELD Blue 5XL mit 50 Zigaretten zu 14 Euro

Die neuen Großformate der L&M- und CHESTERFIELD Markenfamilien bieten den größten Preisvorteil innerhalb des jeweiligen Marken-Portfolios: im Vergleich zur Originalpackung kosten die 5XL-Varianten umgerechnet auf 20 Zigaretten nur 5,60 Euro statt 6,60 Euro. Dies entspricht einer Ersparnis von einem Euro oder mehr als 15 Prozent.

Im weltweiten Ranking aller Zigarettenmarken nimmt die L&M mit einem Marktanteil von 3,5 Prozent den vierten Platz ein, die CHESTERFIELD behauptet sich auf Platz sieben mit einem Marktanteil von 2,2 Prozent.

https://www.pmi.com/markets/germany/de/about-us/overview