Sierra Antiguo feiert den MargaritaDay am 22. Februar

Sierra Antiguo – authentischer Tequila für kreative Stunden

(pm/sp) Mit dem Claim „100% DE AGAVE. 100% CREATIVIDAD“ positioniert sich Sierra Antiguo als authentischer Tequila für kreative Stunden. Tequila bleibt eine der faszinierendsten Spirituosen und der Trend rund um das mexikanische Nationalgetränk wird die Spirituosen- und Lifestylewelt auch in diesem Jahr begleiten. Als Marktführer und Agaven-Experte nimmt das hanseatische Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT dabei eine herausragende Rolle ein und bedient mit Sierra Antiguo das Bedürfnis von Konsumenten und Mixologen nach 100% de Agave Tequila.

Tequila-Aficionados kommen auf ihre Kosten
In Sierra Antiguo Plata und Sierra Antiguo Añejo stecken nicht nur 100 Prozent fruchtige Aromen der Agaven aus dem Hochland Mexikos, sondern ebenso eine Menge Kreativität. So freut sich Mario Kappes, BORCO Global Education & Advocacy Manager, bereits sehr auf den Margarita Day und seine Vielfalt. So können eine Vielzahl an Margarita-Rezepte, welche von Kappes kreiert wurden, selber gemixt und probiert werden. Ob klassisch geschüttelt oder als beliebte Frozen-Variante, bei der kuratierten Auswahl an Margaritas wird die Vielfalt der Trendspirituose weiter erkundet und dem Tequila-Drink schlechthin ein neuer Anstrich verpasst. In lebhaften Farben schimmernd, kommen dabei Tequila-Aficionados auf ihre Kosten, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Im Vordergrund stehen bei den Margaritas exotische Früchte ebenso wie heimische Beeren, die mit Gewürzen und den Agavennoten von Sierra Antiguo verschmelzen. Für Mario Kappes ist die Arbeit mit ungewöhnlichen und frischen Aromen eine ganz besondere Freude: „Eine klassische Margarita ist ein kräftiger und sehr komplexer Drink. Das fruchtige Agavenaroma des Sierra Antiguo Plata und die etwas süßeren aber nicht weniger komplexen Aromen des Sierra Antiguo Añejo laden aber auch dazu ein, der Margarita einen zusätzlichen Twist zu verleihen. Ich liebe es Aromen, welche ich im Tequila wahrnehme, zusätzlich in die Rezeptur einzuarbeiten. So schmecke ich häufig Mango und Chili in unseren Tequilas. Aber auch die Verbindung des Agavenaromas mit ungewöhnlichen Kombinationen wie Brombeeren und Zitronengras oder Kiwi und Pfeffer machen mir immer sehr viel Freude. Die 100% de Agave Tequilas Sierra Antiguo Plata und Sierra Antiguo Añejo bilden für mich die perfekte Grundlage, um immer wieder neue Rezepte auszuprobieren.“

Sierra Antiguo
Die Heimat von Sierra Antiguo ist die Destilerías Sierra Unidas im mexikanischen Guadalajara. Die familiengeführte Destillerie vereint traditionelles und klassisches Equipment mit modernster Ausstattung, um ein besonderes Tequila-Erlebnis nach höchsten Qualitätsansprüchen zu schaffen. Im mexikanischen Hochland wachsen im sonnenverwöhnten, niederschlagsarmen Klima die Blauen Weberagaven für Sierra Antiguo frei von künstlichem Dünger und industrieller Bewässerung bis zu sieben Jahre, bevor sie ausschließlich von den Jimadores traditionell per Hand geerntet werden. Dabei wird auf eine umweltfreundliche Bewirtschaftung der Felder geachtet. Die Destilerías Sierra Unidas zählt zu den ersten Tequila-Produzenten, die vor rund 40 Jahren mit dem Anbau von Agaven ohne chemische Düngemittel und Pestizide begannen. Zusätzlich rotieren die Kulturen – nachdem ein Agavenfeld geerntet wurde, werden Bohnen, Mais und andere Zwischenfrüchte für zwei bis drei Jahre auf einem Feld angebaut, um die Böden mit einer Art von Gründünger aufzufüllen.

https://www.borco.com