„Shoot & Smoke“ – da hat´s geknallt / ‚Leonel‘-Cigarren mit smarten Geschützen am Schießstand
Event vereint Schießsport und Cigarrenkultur
(pm/sp) Prime Event Management und Paul Bugge haben am 25. April 2026 zu einem „Shoot & Smoke“ in den Schützenverein und die Schwarzpulvergilde Nordstetten in Horb-Nordstetten eingeladen. Die Veranstaltung wurde vom Jagdzentrum Waidmanufaktur unterstützt. Das Konzept verband sportliches Schießen mit einem Rahmenprogramm. Markus Nefzger (Sales Manager Paul Bugge GmbH) führte durch den genussvollen Teil der Veranstaltung mit einer kuratierten Auswahl an ‚Leonel‘-Cigarren.
Einweisung und Schießtraining in Kleingruppen
Der Veranstaltungstag begann um die Mittagszeit mit einer umfassenden Einweisung in die Handhabung von Waffen und die Sicherheitsbestimmungen. Anschließend hatten die Teilnehmer in fünf Gruppen die Möglichkeit, verschiedene Waffen zu erproben, darunter Pistolen sowie Schrotflinten und Büchsen verschiedener Kaliber. Unter fachlicher Anleitung wurde auf unterschiedliche Zielarten geschossen.


Genuss und Austausch abseits des Schießstands
Neben dem sportlichen Teil stand auch der Genuss im Mittelpunkt. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, ‚Leonel‘-Cigarren zu rauchen und sich bei einer gemeinsamen Brotzeit über ihre Eindrücke auszutauschen. Gespräche über Technik, Erfahrungen und Erlebnisse prägten die Atmosphäre abseits des Schießstands.
Großes Interesse und geplante Fortsetzung
Die Veranstaltung war nach Angaben der Veranstalter innerhalb kurzer Zeit ausgebucht. Die positive Resonanz der Teilnehmenden deutet auf eine Fortsetzung des Formats im Laufe des Jahres hin. Der Tag wurde von vielen als gelungene Kombination aus Aktivität, Genuss und Gemeinschaft wahrgenommen.
