Schäuble zieht um – mit der RauchZeit

Neuer Ort, anderer Termin

(pm/sp) Von 2010 bis 2018 war das Stuttgarter Collegium Wirtemberg, unterhalb der Grabkapelle am Rotenberg, die sommerliche Pilgeradresse für die schwäbischen (und nicht nur diese) Cigarren- und Pfeifenfreunde. Siegfried Schäuble, der Mann hinter dem beliebten Tabakwarenfachgeschäft Tabacum und der Stuttgarter Casa del Habano, war 2010 mit seinem Sommerevent RauchZeit, seinerzeit noch unter dem Label „Hocketse“, an den Rotenberg in die Stuttgarter Weinberge umgezogen. Eine traumhafte Adresse, zumal Siegfried (Sigi) Schäuble und sein Team jährlich einen besonders guten Draht zum Wettergott beweisen konnten.

Nun zieht die Schäuble-Karawane also weiter. Von Stuttgart geht es in das benachbarte Ludwigsburg, in die Domäne Monrepos des Hauses des Herzog von Württemberg. Hört sich spannend an und sieht gut aus. Sigi Schäuble ergänzt noch: „Und statt wie bisher am ersten Samstag im Juli, treffen wir uns nun schon am letzten Juni-Samstag, den 29. Juni 2019 ab 16.00 Uhr, in der Domäne Monrepos. Freuen Sie sich mit uns auf diese neue Location und unser beliebtes Treffen unter Freunden.“ Weitere Informationen zur Sommer-RauchZeit folgen sukzessive auf der nachstehenden Website des „Tabacum“.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Schäuble-Draht zu den Wettermachern auch 2019 passt.

Mehr dazu auf http://www.tabacum.de