Scallywag Easter Edition No. 3 steht in den Startlöchern

Douglas Laing & Co. launcht dritte Auflage

(pm/sp) Dreimal ist Bremer Recht, so heißt es im Volksmund und frei nach diesem Motto veröffentlichen das schottische Familienunternehmen Douglas Laing & Co. und das Bremer Spirituosen Contor, stolz, die mittlerweile dritte Auflage der beliebten Scallywag Easter Edition exklusiv für Deutschland.

Streng limitiert auf 600 Flaschen und mit einem extra hohen Anteil an Sherryfass gelagerten Whiskys bietet die Abfüllung den perfekten Begleiter zur kleinen schokoladigen Oster nascherei. Die Verpackung der limitierten Abfüllung zeigt den kleinen Schlingel Scallywag mit Osterhasenohren inmitten bunter Schokoladeneier mit optisch hochwertigen Goldfoliendetails. Die mittlerweile dritte Auflage der Easter Edition wurde mit48%abgefüllt und ist, ganz in Douglas Laing & Co. Tradition, ungefärbt und nicht kälte filtriert.

Cara Laing, Director of Whiskyi m Familienbetrieb, hierzu: „Für die Naschkatzen unter uns sind Scallywag und Schokolade eine perfekte Kombination. Der reiche, fruchtige und mundfüllende Charakter unseres Speyside Malts ist die perfekte Ergänzung zu köstlichen Schokoladeneiern, sodass es durchaus sinnvoll war, eine einzigartige Scallywag Abfüllung mit 48% Vol. zu kreieren, um Ostern in Deutschland zu feiern. Cheers, Cheers!“. Bereits im Jahre 2013 erschuf Douglas Laing & Co.die Marke Scallywag, als eine Hommage an die Lieblingshunderasse der Familie Laing, dem Fox Terrier. Ein Blend aus Single Malts, die ausschließlich aus der schottischen Speyside Region stammen. Scallywag ist mittlerweile in über 60 Ländern weltweit erhältlich und wurde kürzlich bei den renommierten San Francisco World Spirits Awards (2019) mit der Auszeichnung „Double Gold“ ausgezeichnet. Die Scallywag Easter Edition No. 3 wird ab dem 08.04.2019 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Über DOUGLAS LAING:

Vor über 70 Jahren gegründet, gehört das Familienunternehmen Douglas Laing & Co. heute zu den führenden Whisky-Herstellern Schottlands und versorgt die Welt mit ausgezeichneten Scotch Whiskys mit einem besonderen Fokus auf Single Cask Single Malts sowie Small Batch Malt Scotch Whiskies. Das Unternehmen wurde 1948 von Fred Douglas Laing gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Laing. Die Unternehmensleitung teilen sich Fred Laing Jr. und seine Tochter Cara. Die Firmenphilosophie folgt stets dem Ziel, den Whisky nicht zu verfälschen und deshalb mit relativ hohem Alkoholgehalt und rigoros ohne Kältefiltration abzufüllen. Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky gehört zu den „Remarkable Regional Malts“, eine Markenfamilie, zu welcher die Abfüllungen Timorous Beastie (Highlands), The Epicurean (Lowlands), Rock Oyster (Islands) sowie der Kultwhisky Big Peat (Islay) gehören. Zudem ist die Familie Laing auch besonders stolz auf die hauseigenen Premium Single Casks-Abfüllungen wie Provenance, Old Particular und Xtra Old Particular (XOP).

http://www.douglaslaing.com