‚Ron Centenario 12 Secretos‘ erstrahlt im neuem Design

Der „12er“ kommt ganz schlank daher / „The Spirit of Costa Rica“

(pm/sp) Der Ron Centenario 12 Secretos bildet schon lange einen unersetzlichen Teil des Ron Centenario Produkt-Portfolios und darf sich nun über ein neues Design freuen. Anstelle der ursprünglich eher bauchigen Flasche wird der „12er“ ab sofort als schlanke Flasche erhältlich sein.  Gemäß dem Motto „Aged by Nature“ schafft es der Ron Centenario 12 Secretos ein Stück Costa Rica in jede einzelne Flasche zu bringen und hat damit schon so manche Jury überzeugt – zuletzt räumte er im Jahr 2022 Gold bei der Tokyo Whisky & Spirits Competition ab. Klingt spannend, oder?

Ron Centenario – der mit dem Costa Rica Spirit
Ron Centenario ist bekannt als „The Spirit of Costa Rica“. Umgeben von Pazifik und Karibik gibt es in Costa Rica durch die verschiedenen Mikroklimata einzigartige Wetterbedingungen. Für das mit knapp fünf Millionen Einwohnern verhältnismäßig kleine Land findet man unglaubliche fünf Prozent der weltweiten Artenvielfalt vor. Der Erhalt dieser natürlichen Schönheit ist den Bewohnern Costa Ricas eine absolute Herzensangelegenheit. Und dieses Lebensgefühl findet sich auch in jeder Flasche Ron Centenario wieder.

Infos zum Ron Centenario 12 Secretos
Ron Centenario 12 Secretos reift in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, in denen früher Whisky aus den schottischen High- und Lowlands gelagert wurde. Diese Hölzer sorgen für Vanillegeschmacksnoten und eine einzigartige Mundbeständigkeit. Mit kräftigen Beerennoten und einem ausgewogenen Körper nimmt der Rum einen mit auf eine Reise durch die Sinne – jeder Schluck schenkt dabei eine außergewöhnliche Gaumenweichheit.

Verkostungsnotizen
Farbe: Heller Bernstein
Geruch: Ein angenehmes Bouquet von reichen Fürchten mit dominanten Holzaromen
Geschmack: Leicht süß mit vorherrschenden Noten von Vanille, reifen roten Früchten, einer angenehmen Präsenz Holz und einem ausgewogenen Körper mit einem langen Nachklang am Gaumen.

Im Deutschland-Vertrieb der Sierra Madre GmbH in Hagen.

https://www.sierra-madre.de