Rolando Villamil (Leiter der Charles Fairmorn-Fabrik) verstorben

Am 31. Januar wurde er 70 Jahre alt

(op/sp) Rolando Villamil, der für seine Arbeit als Leiter der Charles Fairmorn-Fabrik in der Dominikanischen Republik bekannt war, starb am Donnerstag, nachdem er am 31. Januar 70 Jahre alt geworden war.

„Alles, was ich über Tabak gelernt habe, kam von Rolando“, sagte Dean Parsons von Epic Cigars, der Villamil 2007 traf und mit dem er begann, an den ersten Mischungen zu arbeiten, die das Epic Cigars-Portfolio werden sollten. „Er war ein starker Mentor und ohne seine anhaltende Unterstützung und seinen Glauben an mich und Epic Cigars hätte ich die Branche nie überlebt. Er war einer der fürsorglichsten und selbstlosesten Menschen, die ich je getroffen habe, und ein wahrer Familienvater.“ Villamil war auch einflussreich in den frühen Tagen und dem Wachstum von Kristoff Cigars. Glen Case berichtet, dass Villamil „ein fundiertes Wissen über alle Aspekte der Cigarrenindustrie“ habe, und fügte hinzu, dass „er ein lieber Freund und Mentor für mich war, (und) er wird zutiefst vermisst werden.“ Jarrid Trudeau, Kristoffs VP of Sales, fügte hinzu, dass Villamil die gesamte Fabrik leitete, von der Beschaffung über die Qualitätskontrolle bis hin zur Aufrechterhaltung der Beziehungen zu den Erzeugern. „Er war die Nummer eins in der Fabrik“, sagte er und fügte hinzu, dass er Villamil als „Mentor, Partner und lieber Freund“ betrachte, dessen Tod ein enormer Verlust für Kristoff und die Branche als Ganzes sei. „Ohne seine Hilfe und seinen Einfluss könnten wir nicht sein, wer wir heute sind“, sagte Trudeau gegenüber ‚Halfwheel‘ und dass, er sei „Teil unserer Familien“ geworden.

Rolando Villamil hinterlässt seine Frau Ingrid und ihre Kinder Patricia und Jose Agusuto sowie seine Kinder Guillermo und Linnette aus erster Ehe.