ROKI-Tabak: Tabake vom Pfeifenmacher

Pfeifenmacher Roland Kirsch kreiert auch bemerkenswerte Tabake

(pm/sp) Roland Kirsch ist seit dem Jahre 2000 leidenschaftlicher Pfeifenraucher und hat sich 2013 eine kleine Werkstatt für den Pfeifenbau eingerichtet. Im August 2014 nahm er an einem Workshop in Tabarz bei Kallenberg teil und baute mit Begeisterung seine erste Pfeife, wie er mitteilt. „Seitdem fertige ich Pfeifen von Hand an. Das Kantel wird nach Holzart zum Beispiel Mooreiche, Teak, Palisander und Bruyere ausgesucht. Für die Mundstücke verwende ich Acryl-Rohlinge, Stangenmaterial Acryl und Ebonit in unterschiedlichen Farben. Die Arbeit in meiner Werkstatt ist mein Hobby, es fordert mich als Pfeifenbauer und Künstler heraus. Ich freue mich immer wieder, eine Pfeife zu formen, zu gestalten und so zu bauen, bis ich sie fertig und glücklich in meinen Händen halte“, schreibt er auf seiner Homepage.

https://www.pfeifenbauer-kirsch-mv.de/
Und genau auf dieser Homepage bietet er auch seine Tabak-Eigenmarken ROKI an. Wir haben zwei ausgesucht und stellen diese hier vor:

Roki Nr.1
Aroma: Mirabelle
Stärke: 3
Schnittart: Loose Cut
Tabak: Black Cavendish -Virginia – Burley / Stärke 2
Dose: 50 Gramm
Preis: 11,20 Euro 

Roki Nr.2
Aroma: Cherry
Stärke: 4
Schnittart: Loose Cut
Tabak: Hoher Anteil Black Cavendish, Golden Virginia / Stärke 2
Dose: 50 Gramm
Preis: 11,60 Euro

https://www.pfeifenbauer-kirsch-mv.de/