Rocky Patel Sixty – die Patel zum 60.

Rocky lässt die Cigarrenfreunde seinen 60. mitfeiern – mit der ‚Sixty‘

(pm/sp) Die Rocky Patel Sixty wurde zum 60. Geburtstag von Rocky Patel kreiert. Nach vielen langen, schlaflosen Nächten der Sehnsucht und der Vorfreude ist sie endlich bei uns angekommen – die ‚Rocky Patel Sixty‘! Kaum zu glauben, dass Rocky Patel schon die 60 vollgemacht hat – schließlich sieht er aus wie 40 und hat mehr Energie in sich als die meisten von uns in ihren Zwanzigern. Und das nach 27 Jahren, in denen er mindestens 300 Tage im Jahr unterwegs war, um Aficionados auf der ganzen Welt seine Cigarren zu präsentieren. Rocky wäre nicht der ‚People’s Champion‘, wenn er uns nicht an diesem besonderen Geburtstag teilhaben lassen würde. Ganz im Gegenteil, er bringt uns die vielleicht komplexeste Rocky aller Zeiten: die ‚Sixty‘.

Das Aroma der Rocky Patel Sixty

In wunderschöne knallrote Kisten verpackt, kommt die Sixty, in zwei eindrucksvolle Cigarrenringe gekleidet, daher. Das Deckblatt ist ein mexikanisches aus San Andrés und ummantelt ein Umblatt und Einlagetabake aus Nicaragua. Produziert in Rockys eigener Fabrik in Estelí, der Tavicusa, bringt dieser kräftige Blend vollmundige Noten von Espresso, Karamell und Leder mit sich. Auch eine perfekt eingebundene Portion schwarzer Pfeffer ist deutlich spürbar. Die Aromen sind ungestüm und doch perfekt ausbalanciert. Das ist sicherlich den mindestens sechs Jahren Reife geschuldet, die alle Tabake vor dem Rollen bekommen haben. Nach dem Rollen reifen alle Cigarren weitere zwei Jahre bis zur Perfektion.

Product Facts

Rocky Patel Sixty Toro

Aroma: Pfeffer, Leder, Kaffee

Stärke: 3 von 5

Rauchdauer: 65 Minuten

Durchmesser: 21 mm

Ringmaß: 52 mm

Länge: 16,51 cm

Herkunft: Nicaragua

Deckblatt: Mexiko

Umblatt: Nicaragua

Einlage: Nicaragua

Herstellung: hecho a mano

Preise: pro Cigarre 20,80 Euro / 20er Kiste 416,00 Euro

https://www.kohlhase-kopp.com