Renaissance der Cigarrenspitzen?

StarkeZigarren hat eine feine Auswahl getroffen

(pm/sp) Cigarrenspitzen und Cigarillospitzen waren vor vielen Jahrzehnten sehr beliebt, sie waren ganz oder einfach nur aus Pappe. Heute genießen die meisten Aficionados ihre Cigarren lieber ohne Spitze. Damals war es üblich, nicht nur Zigaretten sondern auch Cigarren bestückt dem exklusiven Accessoire, einer Cigarrenspitze zu rauchen. Da alte und stilvolle Traditionen zurzeit wieder einen starken Aufschwung erleben, passen in Handarbeit gefertigten Cigarrenspitzen, wie die Spitze aus Bruyère, veredelt in orange black mit Acrylmundstück, perfekt in den heutigen Zeitgeist, meint man bei StarkeZigarren.

Cigarrenspitzen aus Bruyère Holz von 11 mm bis 20 mm
Aber was ist eigentlich Bruyère Holz? Und warum eignet es sich so gut für die Herstellung von Cigarrenspitzen? Es handelt sich hierbei um ein sehr widerstandsfähiges französisches Holz, welches sich vor allen Dingen durch Festigkeit und Widerstandskraft auszeichnet. Benutzt, wird es vor allem für die Herstellung von Tabakpfeifen. Wie bei einer hochwertigen Pfeife eignet sich das Holz auch hervorragend für die Herstellung von Cigarrenspitzen. Zu haben, sind die ausgefallenen Cigarren-Accessoires in verschiedenen Größen. Es gibt die kleineren Cigarillospitzen mit einem Durchmesser von elf Millimetern und die größeren Cigarrenspitzen, welche mit einem Durchmesser von 16 bis 20 Zentimetern daherkommen. In jede Spitze kommt ein Filter, der für genau ein Cigarillo oder eine Cigarre reicht. Nach einem Rauchgenuss muss der Filter gewechselt werden.

Wozu dienen Cigarillo- und Cigarrenspitzen?
Cigarrenspitzen haben neben ihrem stilvollen Daherkommen noch weitere Vorteile, sie verhindern zum einen lästige Tabakschnipsel, welche sich beim Rauchen vom Ende der Cigarre lösen, in den Mund gelangen und den Rauchgenuss erheblich stören können. Zum Anderen sorgt das stilvolle Accessoire dafür, dass die Cigarre bis auf wenige Millimeter herunter geraucht werden kann. Dies verlängert den Rauchgenuss und holt das Maximum aus der Cigarre raus. Wer nichts von seiner Cigarre verschenken möchte, greift zur Cigarrenspitze mit Filter.

Die Preise liegen zwischen 22,90 Euro und 29,90 Euro pro Spitze.

https://www.starkezigarren.de