RELX International bei über 2.000 Händlern in Deutschland gelistet

Erstes Jahr auf dem deutschen Markt erfolgreich abgeschlossen

(pm/sp) RELX International, ein führender Anbieter von E-Zigaretten und Vaping-Produkten, kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr auf dem deutschen Markt zurückblicken. RELX hat sich eine starke Marktpräsenz aufgebaut und arbeitet bereits mit über 2.000 Händlern in Deutschland zusammen. Mit seinen innovativen Infinity- und Essential-Podsystemen, die sich international bereits großer Beliebtheit erfreuen, konnte RELX auch auf dem deutschen Markt schnell Fuß fassen. In der zweiten Jahreshälfte baute das Unternehmen seinen Erfolg mit der WAKA Mini Serie an Disposable-E-Zigaretten weiter aus. Das Unternehmen setzt nun auf weiteres Wachstum, insbesondere im Tankstellenkanal.

Statement von Gunnar Weske (RELX International)
“Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass wir von Anfang an deutlich gemacht haben, dass wir langfristig in den deutschen Markt investieren. Mit diesem Ansatz haben wir nach und nach das Vertrauen von Tabakhändlern, Kiosken, Tankstellen, Supermärkten und Online-Vaping-Shops gewonnen und gestärkt. Und natürlich sprechen unsere Produkte für sich, wenn es darum geht, sowohl Einzelhändler als auch erwachsene Raucher und Vaper zu überzeugen”, sagte Gunnar Weske, Senior Sales Manager Germany bei RELX International (Foto3).

Erfahrung und Verantwortung zahlen sich aus: Erfolgreicher Markteintritt in Deutschland
Als internationales Unternehmen hat RELX viel Erfahrung mit dem erfolgreichen Eintritt in neue Märkte. In Deutschland stellte das Unternehmen schnell fest, dass sowohl Einzelhändler als auch erwachsene Verbraucher das Engagement als verantwortungsvoller Partner in der Branche sowie die hochwertigen Produkte zu schätzen wissen. Darüber hinaus hat RELX International in allen erschlossenen Märkten das Guardian Program eingeführt, dessen Ziel es ist, Minderjährige vom Kauf und Gebrauch elektronischer Zigaretten abzuhalten. “Wir befinden uns längst nicht mehr in den Kinderschuhen. Neben unserem starken Wachstum war es uns außerdem wichtig, von Beginn an Verantwortung im Markt zu übernehmen. Unser Guardian Program ist nur ein Beispiel für diese Investition: RELX International setzt sich dafür ein, den Gebrauch von E-Zigaretten durch Minderjährige, bisherige Nichtraucher und Nicht-Vaper zu verhindern und zu reduzieren”, erklärt Gunnar Weske, Senior Sales Manager Germany bei RELX International. “Diese verantwortungsvolle Haltung stärkt natürlich auch das Vertrauen in uns als verlässlicher Partner für den Einzelhandel”, fährt Gunnar Weske fort.

Viel zu tun in 2023: Portfolio und Kanäle werden erweitert
Das Unternehmen ist nun bereit, seine Vertriebskanäle zu erweitern und in noch mehr Regionen in Deutschland zu wachsen, mit dem Ziel, 2023 mehr Kunden zu erreichen und den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Darüber hinaus wird es in Kürze Neuigkeiten zum aktualisierten Produktportfolio geben.RELX International ist mit einem umfassenden Portfolio an E-Zigaretten und Vaping-Produkten gut positioniert, um das Wachstumspotenzial des deutschen Marktes zu nutzen. Da immer mehr erwachsene Raucher auf bessere Alternativen umsteigen wollen, ist das Unternehmen zuversichtlich, dass die hochwertigen, einfach zu bedienenden Produkte wie die WAKA Mini oder die RELX Essential- und Infinity-Produktlinien bei den Verbrauchern weiterhin großen Anklang finden werden.

Über RELX International / relxnow.de
RELX International wurde 2019 gegründet und ist ein multinationales Unternehmen für elektronische Zigaretten. Es vermarktet und verkauft mit der RELX-Produktlinie eine der weltweit führenden E-Zigarettenmarken mit SuperSmoothTM-Technologie. Als führende E-Zigarettenmarke Asiens, erweitert das Unternehmen seine Präsenz auf der ganzen Welt und ist derzeit in über 40 Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Indonesien, den Philippinen, Kanada, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich. Was RELX von der Konkurrenz abhebt, ist die Tatsache, dass die Marke über ein abgerundetes Portfolio für alle Bedarfe verfügt und Produkte in einem hochmodernen Forschungszentrum entwickelt und in einer der größten E-Zigarettenfabriken der Welt herstellt. Neben den Pods, Vaping-Geräten und passendem Zubehör (wie Ladegeräte für unterwegs) bietet das Unternehmen mit der Marke WAKA jetzt auch Einweg-E-Zigaretten. RELX International hat es sich zur Aufgabe gemacht, RELX zu einer vertrauenswürdigen Marke für erwachsene Raucher zu machen, und zwar durch hochmoderne Produkte, branchenführende Technologien und wissenschaftliche Fortschritte in Zusammenarbeit mit talentierten und engagierten Menschen rund um den Globus. Für RELX International arbeiten Talente von Unternehmen wie Uber, Procter & Gamble, Apple, Beats und L’Oréal.

https://www.relxnow.de