Principle Cigars stellt die ‚MARTINIQUE‘ auf die Startrampe

Darren Cioffi und Hendrik Kelner kreierten den 2023er Newcomer

(pm/sp) Neues Jahr – neue Cigarren. Darren Cioffi von Principle Cigars bringt bereits in den ersten Januartagen einen Neuling nach Deutschland – die ‚MARTINIQUE‘. Wie gehabt, ist Hendrik Kelner für den Blend zuständig und fertigt auch diese Cigarrenlinie in der KBF-Manufaktur in der DomRep und der Klaus Kleinlagel Vertrieb übernimmt die Distribution in Deutschland. „Es ist mal wieder eine besondere Cigarre, die da den Weg zu uns gefunden hat“, so Thomas Geißler von Kleinlagel Geißler weiter: „Das zeigen auch die Auszeichnungen. Das Cigar Journal gibt einer Martinique von Principle Cigars 91 Punkte und sagt Platz 19 im Jahr 22. André Bornecrantz Dias, ein Mann mit außergewöhnlichem Geschmack gibt 93 Punkte und setzt die Martinique auf seiner Bestenliste für 2022 auf Platz 5.

Cigarren Background
Die Cigarre wird als leicht und elegant, aber mit ernster Tiefe und Aroma beschrieben. Der Blend ist eng an die Komplexität der Aviator Serie angelegt, nur eben entspannter durch das Ecuador Connecticut Deckblatt. Eine Cigarre die man nachmittags genießen kann, die aber auch ein opulentes Abendessen begleiteten mag.

Die Cigarre im Rauchverlauf
Das Deckblatt zeigt sich Mandelhellbraun mit winzigen Adern. Bei den Aromen ist die Martinique sehr komplex. Erwähnt wird von Testern unter anderem: geröstetes Brot, Mandeln und Sandelholz. Später kommen dann Pfirsich-Eistee und Brioche-Brot sowie rosa Pfeffer hinzu. Zum Ende hin bleiben die bisherigen Aromen erhalten. Umhüllt werden sie hier wunderschön von cremigen Schlagsahne- und leichten Milchschokoladennoten.

Preise und Verfügbarkeit
Der US Preis liegt bei 12 US-Dollar pro Cigarre. Den Preis für Deutschland reicht der Klaus Kleinlagel Vertrieb nach.

https://www.kleinlagel.com