Power-Kampagne made by Davidoff: „Taste the Elements“
Fire on Fire: „Escurio“, „Nicaragua“ und „Yamasá“ – in einer Serie
(pm/sp) In der Mission, den Handel und die Cigarren Aficionados stets zu begeistern, lanciert Davidoff „Taste the Elements“, eine eindrucksvolle Kampagne, die die unterschiedlichen Ursprünge und innovativen Mischungen der legendären Davidoff Linien Escurio, Nicaragua und Yamasá präsentiert. Davidoff lädt alle Cigarren Aficionados ein auf Erkundungsreise zu gehen. Entdecken Sie wie die natürlichen Elemente das Klima, die Böden und die Tabakpflanzen der Davidoff Cigarrenlinien, mit dem unverwechselbaren schwarzen Ring, geformt und beeinflusst haben.
Die Regenfälle in der brasilianischen Region Bahia geben der Davidoff Escurio ihren salzigen, süßen und würzigen Geschmack. Die vulkanischen Böden Nicaraguas sorgen für die feurige, bittersüße Intensität in der Davidoff Nicaragua. Und die eisenreichen roten Böden des dominikanischen Yamasá Tals sind der Grund für die erdige, tiefe Komplexität der Davidoff Yamasá Mischung.
„Wie unsere Agronomen seit über 20 Jahren Saatgut entwickeln und die Böden in diesen Regionen zähmen und wie unsere Davidoff Master Blender diese Tabaksorten reifen lassen und geschickt in die heutigen Cigarren einarbeiten, sind eindrucksvolle Beispiele für die Hingabe, die Kompetenz und das handwerkliche Können bei Davidoff. Wir freuen uns, Ihnen mit «Taste the Elements» zeigen zu können, wie die Natur und ihre Elemente uns zu diesen Cigarrenerlebnissen inspiriert hat“, sagt Edward Simon, Chief Marketing Officer der Oettinger Davidoff AG.
Die drei Linien beinhalten Longfiller Cigarren, Primeros by Davidoff, Mini Cigarillos und ein fantastisches Accessoire; Der spektakuläre Masterpiece Humidor „Terroirs“ der französischen Künstlerin Rose Saneuil. Der Masterpiece Humidor „Terroirs“, von dem weltweit nur 20 Stück erhältlich sind, wird zusammen mit exklusiven Cigarren präsentiert.
Die Kampagne „Taste the Elements“ startet im Juli mit globalen Aktivierungsaktionen und interaktiven Events welche alle fünf Sinne anregen und so dem Konzept Leben einhauchen. Im September veranstaltet Davidoff ein großes Event in New York City für Aficionados, Medienvertreter und Handelspartner.
Verfügbarkeit
Die Davidoff Escurio, Nicaragua und Yamasá Cigarren, Primeros by Davidoff, Mini Cigarillos und Accessoires werden bei ausgewählten Davidoff Vertragshändlern, in Flagship Stores und Global Travel Retail Filialen erhältlich sein.
Über Oettinger Davidoff
Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von rund 500 Millionen Schweizer Franken und 3600 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis in das Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein Familienbetrieb. Das Unternehmen widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Cigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Cigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Group vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz und S.T. Dupont in den USA. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-Shop»-Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik, in Honduras und in Nicaragua bis zu dem weltweiten Netzwerk von rund 75 Davidoff Flagship Stores und Shops sowie einem starken Vertragshändlernetz.