Plasencia veröffentlicht ‚Plasencia Year of the Rabbit‘

Weltweit 6.000 Kisten aufgelegt – jetzt auch in Deutschland verfügbar

(pm/sp) Nestor Andres Plasencia persönlich informiert zur aktuellen Produktplatzierung wie folgt: „Auch dieses Jahr bringt Plasencia eine limitierte Cigarre zum chinesischen Neujahr auf den Markt. Diesmal im Zeichen des Kaninchen (Year of the Rabbit). Weltweit gibt es lediglich 6.000 Kisten dieser Cigarre – 3000 für den Markt außerhalb der USA.“ „Die Cigarren in dieser Kiste sind nicht nur unsere Leidenschaft. Sie sind der Grund für unsere Existenz. Seit 1865, arbeiten wir daran, die Kunst und das Handwerk des Tabaks zu meistern. Von den reichen Feldern Kubas bis zu Nicaragua und Honduras haben wir das Land bearbeitet, um erstklassige handgemachte Cigarren herzustellen – von der Erde bis zum Himmel. Fünf Generationen feinster Tabaquero-Tradition fließen in jede unserer Cigarren ein. Der Tabak liegt uns am Herzen, und deshalb streben wir danach, jeden Teil der Cigarrenherstellung zu perfektionieren, vom Samen bis zum Genuss.“

Der Background zur ‚Plasencia Year oft he Rabbit‘
Noch einmal Nestor Andres Plasencia: „Wir freuen uns sehr, die dritte limitierte Edition zur Feier des chinesischen Tierkreis-Neujahrs vorzustellen. Plasencia ist noch tiefer in das Verständnis unseres Terroirs und der Verarbeitung des Tabaks eingetaucht. Dieser fabelhafte Blend ist das perfekte Beispiel für unsere Leistung und dafür, was wir schaffen können.“

3. Auflage zum chinesischen Neujahrsfest
Dies ist die dritte Auflage der limitierten Cigarren die die Tabacalera Plasencia anlässlich des chinesischen Neujahrsfest herausbringt. Auch hier wurden wieder ausschließlich nicaraguanische Tabake der eigenen Plantagen der Familie verarbeitet. Mit einer Länge von 6,5 Zoll und einem Ringmaß von 54 werden diese Cigarren des „Jahres des Hasen“ in glänzenden roten Kisten verpackt, die mit dem chinesischen Tierkreismotiv gestaltet sind. Nach Angaben des Unternehmens hat diese Mischung einen besonderen Schwerpunkt auf Tabak aus der nicaraguanischen Region Jalapa und sollte daher im Vergleich zu den vorhergehenden mild bis mittelkräftig sein.

Product Facts
Marke: Plasencia
Produkt Year of the Rabbit 2023 (Toro)
Herstellungsart: Totalmente a mano
Länge: 15.88
Durchmesser: 2.14
Aromatisiert: nein
Ringmaß: 54
Länge: Inch 6, 5
Deckblatt: Land Nicaragua
Umblatt: Land Nicaragua
Einlage: Land Nicaragua
Boxpressed: Nein
Preis: 52 Euro pro Cigarre / 10er Kiste 520 Euro

https://www.plasenciacigars.com/