Philip Morris startet „very big“ ins neue Jahr

MARLBORO Red und Gold 7XL – 60 Zigaretten zum Preis von 20 Euro

(pm/sp) Nach wie vor werden Zigaretten-Großpackungen von Deutschlands Raucherinnen und Rauchern stark nachgefragt, ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Den größten Zuwachs im Fabrikzigarettensegment verzeichneten zuletzt Zigaretten-Großpackungen ab 31 Stück, die einen Anteil von 34 Prozent* aufweisen. Ein neues Segment wurde zuletzt mit den Packungsgrößen von 51- bis 60 Zigaretten geschaffen, die durch zahlreiche Angebote der Hersteller exponentiell wachsen.

Portfolio erweitert
Als Unternehmen reagiert Philip Morris auf diese Marktentwicklung und erweitert das Portfolio der Zigarettenmarke MARLBORO um die folgenden zwei Packungsformate:

MARLBORO Red und Gold 7XL mit 60 Zigaretten zu 20 Euro
Die beiden neuen Formate werden im Januar am Point of Sale durch Animationen und in der Handelspresse durch Anzeigen beworben.

Ersparnis beindruckend
Im Vergleich zur MARLBORO Originalpackung (8,00 Euro für 20 Zigaretten) kosten die beiden 7XL-Varianten umgerechnet auf 20 Zigaretten 6,67 Euro. Die Ersparnis beträgt 1,33 Euro pro Packung.

Über Marlboro
MARLBORO ist die größte Zigarettenmarke der Welt und wird in über 170 Ländern verkauft. Die Marke kam 1960 nach Deutschland und wird seit 1970 von Philip Morris vertrieben. Seit 1985 ist sie die erfolgreichste Zigarettenmarke in Deutschland und machte damit die Philip Morris GmbH zum Marktführer seit nunmehr 37 Jahren.

* Quelle: DTZ Dokumentation Zigarette vom Mai 2022

https://www.pmi.com/markets/germany/de/%c3%bcber-uns/overview