Pfeifenmesse Speyer wird Pfeifenmesse ‚Pälzer Rauchzeichen‘

Landau anstatt Speyer Ende September

(fb/Schiek) Bernd Schlosser, der Organisator der Pfeifenmesse Speyer, die seit 2009 bestens etabliert war, zieht um nach Landau. Er startet dort neu, aber sicher alt gewohnt mit der Pfeifenmesse ‚Pälzer Rauchzeichen‘ 2023 durch, so die Information von Folkmar Schiek, dem Veranstalter der Internationalen Stuttgarter Pfeifenmesse ‚Pfeiferei‘

Auf nach Landau
Erstmals findet die Messe am 30. September 2023 zwischen 10 Uhr und 16 Uhr im Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“ in der sanierten Altstadt Landaus statt. Das Gebäude lässt sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen, diente es schließlich bis in die Neuzeit dem von der Stadt überwachten und besteuerten Zwischenhandel. Später wurde es zum Konzert- und Theatergebäude umgebaut. 1907 wurde die Festhalle eröffnet und 1909 zog das Kino ein. Aufgrund einer Bürgerinitiative steht das Gebäude heute einer breiten Öffentlichkeit als Kulturzentrum zur Verfügung. Folkmar Schiek: „Wir von der „Pfeiferei“ wünschen Bernd Schlosser und seinem Orgateam viel Erfolg.“

Örtlichkeit
Kulturzentrum Altes Kaufhaus
Rathausplatz 9
76829 Landau (Pfalz)

https://www.xn--plzer-rauchzeichen-ltb.de/