Paul Bugge: So süß wie nie

‚Leonel-Taste of excellence Tour‘ war in der Weihnachtsbäckerei – für einen guten Zweck

(pm/sp) Plätzchen backen und ‚Leonel-Cigarren‘ genießen für einen guten Zweck, war das Motto des ‚Stuttgarter Zigarrenclub‘ und der Freunde des ‚Cigar Club Balingen‘. Treffpunkt waren die heiligen Hallen von Deutschlands erstem und bestem Brot-Sommelier, Jörg Schmid, wie berichtet wird. Der Meister seines Faches führt in der vierten Generation sein Fachgeschäft in Gomaringen (Schwäbische Alb). Dieses stolze Familienunternehmen gab den Cigarrenfreunden der vorgenannten Clubs die Möglichkeit, Einblicke in die süße Welt der Vorweihnachtszeit zu ergattern und verschiedene Plätzchen selbst zu produzieren.

Markus Nefzger, Sales Manager / Brand Ambassador‘ der Paul Bugge GmbH war mit vor Ort und  gibt hier seine Erlebnisse mit den Cigarrenfreunden weiter: „Was für ein Spaß. Nach den unvollendeten und aber meist sehr kreativen Back-Schöpfungen wurde in gemütlicher Runde eine der feinen Paul Bugge-Leonel-Cigarren zelebriert.

Mit Unterstützung des größten deutschen Cigarrenclubs aus Stuttgart und Dank Gottfried König wurden die kompletten Eintrittsgelder und der Erlös der Tombola sowie Spenden von privaten Geldgebern kamen über 2.000 Euro bei diesem süßen Event (mit Cigarren) zusammen. Unter der Schirmherrschaft von Jörg Schmid werden diese Gelder zu einhundert Prozent für einen ortsansässigen Spielplatzbau verwendet. Die leckeren Unikate, die wir zusammen gebacken haben, werden zusätzlich verkauft und gehen als Spende an die ‚Arche‘ nach Stuttgart. Danke an Gottfried, danke an die Bäckerei Schmid und selbstverständlich danke an alle 30 genialen Back-Teilnehmer“. Das Cigarrenprogramm setzte sich aus der ‚Leonel Signature Limited 2021 Toro Maduro‘ und der ‚Don Duarte Clasico Golden‘ zusammen“.

Die Bäckerei Schmid und das Café KULT – Raiffeisenstraße 1 – 72810 Gomaringen.

https://www.paul-bugge.com/ und https://syrlin-speisewelt.de/