Paul Bugge GmbH legt im sn-Messeschaufenster nach

Die ‚Don Duarte Golden‘ rückt aktuell ins Info-Zentrum

(pm/sp) ‚Don Duarte‘ gehört mittlerweile zu Nicaraguas wichtigsten und besten Cigarrenmarken. Dr. Roger Duarte-Rodriguez, Eigentümer sowie Patron der Marke, wuchs in Nicaraguas ältester Tabakdynastie heran. Seinem Land stets treu geblieben, verarbeitet Duarte in seiner exklusiven Produktion erstklassige Cigarren.

Bis heute verwendet er fast ausschließlich reine Nicaragua-Tabake, die er zu feinen, handgemachten Premium-Longfiller-Cigarren rollen lässt. Die außerordentlich hohe Qualität und die typisch nicaraguanischen Tabakmischungen der Don Duarte.Cigarren haben ihm internationale Berühmtheit verschafft.

Das Aroma der ‚Don Duarte Golden‘

Insgesamt ist die ‚Don Duarte Golden‘ als milde bis mittelkräftige Cigarre einzustufen. Wobei es den Cigarren nicht an Würze und erdigen Noten mangelt. Außerdem machen sich während dem Rauchverlauf immer mal wieder Röstaromen sowie eine gewisse Pfefferschärfe bemerkbar. Eine Kombination, die sehr harmonisch sowie qualitativ hochwertig erscheint. Dem Raucher präsentiert die Cigarre ein sehr ausgewogenes und typisch nicaraguanisches Aromaspiel.

Product Facts:

Ancho (Double Robusto): 5,90 Euro | 24er – 141,60 Euro
Cazador (Toro): 6,20 Euro | 24er – 148,80 Euro
Robusto: 6,60 Euro | 24er – 158,40 Euro

Deckblatt: Nicaragua
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua und Mexiko
Stärke: 2 von 5
Aromen: Erde, Holz, Leder, Pfeffer

https://www.paul-bugge.com