‚Partagás Series‘: Habanos-Big Player mit neuer ‚Limited Edition‘

Die meistverkaufte Habano der Welt im Kleinformat startet als „Limited Edition‘

(pm/sp) Seit Juli 2014 platziert 5th Avenue, offizieller Exklusivimporteur von Habanos in Deutschland, Österreich und Polen, neben den klassischen Partagás-Cigarillos auch die Premium-Cigarillos ‚Partagás Series‘.

Die Einführung der ‚Partagás Series‘ war die erfolgreichste Sortimentserweiterung der letzten Jahre. Bereits 2015, ein Jahr nach der ersten Marktplatzierung, konnte der Absatz der Partagás-Familie noch mal um über 20 Prozent gesteigert werden. Die Partagás Series-Cigarillos haben bis heute maßgeblichen Anteil am enormen Erfolg der Marke, nicht zuletzt deshalb, weil es zu keiner nennenswerten Kannibalisierung mit den klassischen Partagás-Cigarillos kam und damit insgesamt noch mehr Liebhaber für cubanische Premium-Cigarillos gewonnen werden konnten.

Der wesentliche Grund für den weltweiten Erfolg der ‚Partagás Series‘ Kleinformate ist jedoch: die meistverkaufte Habano der Welt, die legendäre Partagás Serie D No.4, stand bei der Produktentwicklung Pate. Und das merkt man auch: Ausgeprägte erdig-pfefferige Aromen und ein intensiver Tabakgeschmack sind charakteristisch für die Partagás Series-Cigarillos, die sich vor allem an erfahrene Cigarillo-Liebhaber richten. 

Ab sofort gibt es nun diese Premium-Cigarillos auch als „limited editions“ in den Formaten Mini und Club. Nur für kurze Zeit und nur solange der Vorrat reicht. Die Gestaltung der neuen Partagás Serie-Editionen überrascht: das weltbekannte Design der großen Habanos Schwester, das rote Band auf schwarzem Grund wird neu inszeniert und spiegelt auch optisch die Verwandtschaft zu den entsprechenden Premium-Cigarren wider.

Exklusivhersteller ist die Edel-Cigarilloschmiede Internacional Cubana de Tabacos S.A. in Cuba

„Mit ihrem kräftigen Geschmack und den intensiven, natürlichen Aromen folgen die Partagás Series-Cigarillos bewusst nicht dem Trend nach immer leichteren oder aromatisierten Produkten. Sie haben durch die Einzigartigkeit der hochwertigen, cubanischen Premium-Tabake eine Alleinstellung im deutschen Premium-Cigarillomarkt. Die neuen „limited editions“ sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit im Verkaufsregal und zusätzlichen Umsatz in der Kasse.“, meint Norbert Schelkle, bei 5th Avenue zuständig für die Cuban Mini Cigars.

Der Kleinverkaufspreis für die neuen Partagás Serie-Designeditionen entspricht dem der entsprechenden Standardpackung. 

Product Facts

Formate (Maße): Mini (82 x 7,6 mm), Club (96,5 x 8,8 mm)
Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)
Hersteller: Internacional Cubana de Tabacos, Cuba

Mehr dazu auf https://www.5thavenue.de