„Partagas Series Cigarillos“: Kleine Kunstwerke für echte Genießer

Partagas-Familie ergänzt / Limited Edition ist bereits im Handel verfügbar

(pm/sp) Seit Juli 2014 verkauft 5th Avenue, offizieller Exklusivimporteur von Habanos in Deutschland, Österreich und Polen, neben den klassischen Partagás Cigarillos auch die Partagás Series Premium-Cigarillos.

„Die Einführung der Partagás Series war die erfolgreichste Neueinführung der letzten Jahre im Segment der cubanischen Premium-Cigarillos. Bereits 2015, ein Jahr nach Einführung konnte der Absatz unserer Partagás Familie um über 20 Prozent gesteigert werden. Die Partagás Series Cigarillos haben bis heute maßgeblich Anteil am enormen Erfolg der Marke, unter anderem weil es zu keiner nennenswerten Kannibalisierung mit den klassischen Partagás Cigarillos kam und somit die Anzahl der Verwender signifikant gesteigert werden konnte“, so Norbert Schelkle, bei 5th Avenue für das Marketing der Cuban Mini Cigars verantwortlich.

Ein wesentlicher Grund für den Erfolg der Partagás Series Cigarillos: die meistverkaufte Habano der Welt, die Partagás Serie D No. 4, stand Pate bei der Entwicklung dieser einzigartigen Cigarillos. „Deshalb zeichnen sich diese kleinen Kunstwerke durch ihre ausgeprägten, erdig-pfefferigen Aromen und einen intensiven Tabakgeschmack aus. Die Partagás Series Cigarillos richten sich damit vor allem an erfahrene Raucher von vollmundigen Premium-Cigarillos.“, so Schelkle. Exklusivhersteller ist Internacional Cubana de Tabacos S.A. in Cuba.

Seit wenigen Tagen gibt es nun die Premium-Cigarillos auch als Limited Editions. Nur für kurze Zeit und natürlich nur so lange der Vorrat reicht. Das Design der neuen Partagás Serie Editionen greift konsequenterweise das weltbekannte Design der großen Habanos Schwester auf. Das rote Band auf schwarzem Grund steht im Vordergrund und spiegelt auch gestalterisch die Verwandtschaft zu den entsprechenden Premium-Cigarren wider. „Mit ihrem kräftigen Geschmack und den intensiven, natürlichen Aromen folgen die Partagás Series Cigarillos bewusst nicht dem Trend nach immer leichteren und aromatisierten Produkten und haben durch die Einzigartigkeit der ausgewählten cubanischen Premiumtabake eine Alleinstellung im deutschen Cigarillomarkt.“, so Schelkle abschließend.

Der Kleinverkaufspreis für die neuen Partagás Serie-Designeditionen entspricht dem der entsprechenden Standardpackung.

Product Facts

Formate (Maße):
Mini (82 x 7,6 mm)
Club (96,5 x 8,8 mm)

Einlage: Cuba
Umblatt: Cuba
Deckblatt: Cuba
Herstellungsart: mecanizado (maschinell gefertigte Shortfiller)
Hersteller: Internacional Cubana de Tabacos, Cuba

https://www.5thavenue.de