Outdoor-Treffen in Mannheim mit ‚Kristoff‘

Knapp und Geißler begeisterten

(pm/sp) Am 23. Juli war es in Mannheim endlich wieder soweit. Torsten Knapp, der Chef von Rauch & Torf, stellte wieder einmal ein exquisites Outdoor-Event auf die Beine. Und zwar in seinem Hof im großzügigen Zelt. Etwas verborgen liegt das Fachgeschäft Rauch & Torf in Mannheim. Nicht mitten in der Stadt, nicht in der Fußgängerzone – sondern im Stadtteil Neckarau in der Rheingoldstraße 15 – liegt dieses Genuss-Paradies. Whiskys in großer Auswahl und Cigarren vom Feinsten sind hier Thema. Auf der Straße kann man bequem parken. Das große offene Tor fordert sozusagen zum Eintreten auf. Im romantischen, stillen Innenhof findet man dann neben einem Weinfachgeschäft auch Thorsten Knapps ‚Rauch & Torf‘. Am 23. Juli machte sich Thomas Geißler von der Firma Kleinlagel den Innenhof zu eigen, um zusammen mit Thorsten Knapp die Gäste zu einem ‚Kristoff‘-Event zu begrüßen.

‚Kristoff‘-Cigarren sind eine Bank, sagt Thomas Geißler. Von verlässlicher, gleichbleibender Qualität und durch die vielen Serien sehr abwechslungsreich. Thomas Geißler (Klaus Kleinlagel Vertrieb) informierte die Aficioandos vor Ort über die ‚Kristoff- Cigarren, ihre Geschichte sowie die ihres Machers Glen Case (der gerade das Titelblatt vom Cigar Journal schmückt). Als erstes gab es die ‚Kristoff GC‘. Nicht irgendeine Cigarre, sondern die mit der Signatur vom Markenbesitzer persönlich. Bei der zweiten Cigarre hatten die Knapp-Gäste dann die Qual der Wahl. Thomas Geißler erklärte dann kurz die beiden folgenden Cigarren – die ‚Vengeance‘ und die ‚Pistoff‘. Das hatte den Grund, dass die ‚Pistoff‘ doch recht kräftig ist.

Thorsten Knapp stellte über den Veranstaltungszeitraum eine großzügige Auswahl an Whisky und Rum zur Verfügung.

https://www.rauchundtorf.de