Originelles für Originale

Neues Filterdesign für „Camel“

(pm/sp) In diesen Tagen präsentiert die Japan Tobacco International (JTI) in Deutschland mit einer markentypisch, originellen Außenwerbung seine“ Camel Yellow“ und „Camel Blue“ mit einem neuen Filterumhüllungspapier (Tipping). Gewechselt wurde vom sogenannten Kork-Tipping zu einem Papier mit innovativem Design. Rund um den Filter zieht nun die „Camel“-Parade direkt über Logo und Schriftzug.

Die Werbemotive, die Ende April/Anfang Mai in deutschen Großstädten geschaltet werden, weisen mit den Claims „Schick hat den Filter schön“ und „Kreativ macht sich ‘nen schönen Filter“ auf die ausgefallene Neuerung hin, die ab sofort im Handel erhältlich ist.

Flashback: Früher waren die Zigarettenfilter mit einem Kork-Furnier, also einer hauchdünnen Korkschicht, ummantelt. Später ging man dazu über, Papier mit einem Korkmuster zu bedrucken.

https://www.jti.com/de/europe/germany