‚Olman Founders Edition 1997 Corojo‘ – die Neuaufstellung

Costa Rica Manufaktur vollzieht Wandel zum Markenanbieter / Cigarrenserie mit harmonischem Profil, gefälliger Intensität und feiner Balance

(red/sp) Die ‚Olman Founders Edition 1997 Corojo‘ gehört zu den ersten Cigarren-Serien, die den Namen der Eigentümerfamilie tragen. Die Manufaktur ‚Tabacos de Costa Rica‘ produzierte überwiegend für andere Marken und blieb lange im Hintergrund. Das Unternehmen wurde 1997 von Don Olman in Puriscal, Costa Rica, gegründet und hat sich seitdem zu einem eigenständigen Produzenten mit klarer Identität entwickelt. Die Region Puriscal hat eine lange Tabaktradition. Das Design der Banderole greift Motive der historischen Kirche „Santiago Apóstol” auf und unterstreicht die Verbindung von lokalem Handwerk, kulturellem Erbe und Markenidentität.

‚Olman Founders Edition 1997 Corojo‘
Für die ‚Olman Founders Edition 1997 Corojo‘ kommt ein Corojo-Deckblatt aus Ecuador zum Einsatz, ergänzt durch ein Umblatt aus demselben Herkunftsland. Die Einlage besteht aus Tabaken aus Brasilien und der Dominikanischen Republik. Sensorisch zeigt sich die Cigarre überwiegend holzbetont und cremig, getragen von Zedernholznoten, nussigen Anklängen und einer dezenten Kaffeenote, die dem Blend zusätzliche Tiefe verleiht. Die Cigarren der Serie präsentieren sich kräftig und zugleich ausgewogen. Feine Noten von Kakao, Mandel und Gewürzen prägen das Geschmacksbild und verbinden sich zu einem vollmundigen Rauchverlauf mit sanfter Süße im Abgang. Insgesamt entsteht so ein harmonisches Profil, das auf Intensität setzt, ohne die Balance zu verlieren.

Product Facts
Deckblatt: Ecuador
Umblatt: Ecuador
Einlage: Brasilien, Dominikanische Republik

Formate
‚Olman Founders Edition 1997 Corojo Corona‘
Länge: 12,70 cm
Durchmesser: 1,67 cm
Ringmaß: 42
KVP: 8,50 Euro pro Stück / 170,00 Euro in der 20-er Kiste

‚Olman Founders Edition 1997 Corojo Emperador‘
Länge: 15,24 cm
Durchmesser: 2,38 cm
Ringmaß: 60
KVP: 9,90 Euro pro Stück / 198,00 Euro in der 20-er Kiste

‚Olman Founders Edition 1997 Corojo Robusto‘
Länge: 12,70 cm
Durchmesser: 2,06 cm
Ringmaß: 52
KVP: 8,50 Euro pro Stück / 170,00 Euro in der 20-er Kiste

‚Olman Founders Edition 1997 Corojo Toro‘
Länge: 15,24 cm
Durchmesser: 2,14 cm
Ringmaß: 54
KVP: 9,50 Euro pro Stück / 190,00 Euro in der 20-er Kiste

https://tabacosdecostarica.com/