Oliva x Paul Montag: ein schillerndes Duett

Klavieralbum begleitet die ‚Serie V Melanio Gran Toro Limited Edition 2024‘

(pm/sp) Für die ‚Limited Edition 2024‘ fand der Premium-Cigarrenhersteller Oliva einen eher ungewöhnlichen, aber äußerst talentierten Partner. Der Klaviervirtuose Paul Montag komponierte ein Musikstück, während er die sensationelle ‚Serie V Melanio Gran Toro‘ genoss. Die bemerkenswerte 45-minütige Aufnahme ist nun bereit, jeden Aficionado beim Genuss dieser fantastischen, exklusiven Cigarre zu begleiten. Sie trägt den treffenden Titel: #dontsmokebutenjoy

Paul Montag ist ein französischer Musiker und einer der meistgeschätzten Klaviervirtuosen der Welt. Zufällig ist er auch ein Cigarrenliebhaber. Immer auf der Suche nach dem unerforschten Territorium, in dem die Kreativität keine Grenzen kennt, wollte Montag sehen, hören und fühlen, wohin die Inspiration des Augenblicks ihn am Klavier führt, während er sich eine wirklich einzigartige Cigarre anzündet. Am 1. Dezember 2023 setzte sich Montag also an sein Klavier und zündete eine ‚Serie V Melanio Gran Toro‘ an. Was folgte, war ein 45-minütiger Ausbruch kreativer Manie – einzigartige musikalische Noten, begleitet von exklusiven Geschmacksnoten einer langanhaltenden, umwerfenden Cigarre. Ein Duett, das zwei unglaubliche Mittel vereint, um in das Vergnügen der sensorischen Entdeckung und des Abenteuers einzutauchen.

Was wäre, wenn
Die Idee entstand aus einem einfachen Gespräch zwischen Montag und Fred Vandermarliere, CEO von VCF, der Muttergesellschaft von Oliva Cigar Company. Die beiden Herren begannen, über die introspektive Kraft von klassischer Musik und Cigarren zu sprechen. „Was wäre, wenn“, fragte Montag laut, „was wäre, wenn es uns eines Tages gelänge, klassische Musik, genauer gesagt das Klavier, mit Cigarren und einer meiner Lieblings-Cigarrenmarken Oliva, zu verbinden?“ Fred Vandermarliere nahm die Herausforderung an: „Ich denke, es ist eine wunderbare Idee, und was mich am meisten beeindruckt hat, war, dass Paul auf seine Weise einen Weg suchte, das zu erreichen, was wir auch mit jeder handgefertigten Oliva-Cigarre versuchen: ein Medium für einen Geisteszustand, in dem Introspektion und Genuss zusammenkommen und eine sehr intensive, reine Erfahrung formen.“ Montag: „Musik dringt in die Tiefe der Seele, und Cigarren ermöglichen es uns, durch eine Form der Selbstbeobachtung ein Gefühl der Fülle zu erlangen. Das ist eine einzigartige Erfahrung, die nun alle Aficionados genießen können. Daher auch der Titel, der gleichzeitig eine Anspielung auf Freds Firmenslogan ist: don’t smoke, but enjoy.“

A click away from an amazing double experience
Die Partnerschaft steht im Zusammenhang mit der Lancierung der ‚Serie V Melanio Gran Toro Limited Edition 2024‘, die auf der PCA im März und während der InterTabac im September stattfinden wird. Genau wie die Musik von Paul Montag ist die Gran Toro eine bemerkenswerte Cigarre, eine 5 1⁄2 x 60 Version der exakt gleichen Deckblatt-, Einlage- und Umblatt-Tabake der Serie V Melanio, die so viele Aficionados weltweit dazu bringen, Olivas Handwerkskunst zu genießen und zu feiern. 10.000 Kisten der Limited Edition 2024 werden auf dem US-Markt vertrieben, 5.000 auf dem internationalen Markt.

https://vcfcigars.com/de