Next Step by Davidoff Cigars: Eine ikonische Cigarre der Vergangenheit ist zurück

Die ‚Millennium Lancero Limited Edition Collection‘ stellt sich vor

(pm/sp) Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wiederholt Davidoff Cigars Cigarrengeschichte und überrascht seine treuen Aficionados mit einer Limited Edition einer ikonischen White-Band-Collection-Cigarre aus seiner Vergangenheit. Als Teil der faszinierenden Kampagne ‚The Difference‘ lanciert die Marke die Millennium Lancero Limited Edition Collection, welche eine Neuauflage der ehemaligen Millennium Blend Lancero ist. Der global führende Hersteller für handgemachte Premium-Cigarren erwartet, dass der Re-Release vielen eine Freude bereiten wird: „Seinerzeit war die Millennium Blend Lancero als die Cigarre bekannt, um das besondere 151-Deckblatt des Blends in vollen Zügen zu genießen“, sagt Edward Simon, CMO der Oettinger Davidoff AG. „Heute steht die wiedergekehrte Limited-Edition-Cigarre stellvertretend für unser unablässiges Streben nach Perfektion. Unsere Meister-Agrarwissenschaftler unternahmen 300 Versuche, um den besonderen Hybridsamen für das ecuadorianische Deckblatt zu kreieren, bevor sie zufrieden waren. Außerdem erfordert die Pigtail-Kappe der Cigarre tadelloses Rollen, sodass nur unsere erfahrensten Torcedores hier Hand anlegen. Ich bin überzeugt davon, dass der Relaunch viele Aficionados freuen wird. Egal ob Liebhaber des Lancero-Formats und höchster Handwerkskunst, Sammlerinnen und Sammler, die den Millennium-Blend bereits jetzt in anderen Formaten genießen, oder Connaisseurs mit einem erfahrenen Gaumen – dieses Meisterwerk wird ihre Zeit schön ausfüllen.“

Geschmackserlebnis Millennium Lancero Limited Edition Collection
Die elegant lange Cigarre verwöhnt Aficionados mit einem mittelintensiven Genuss von 35 bis 45 Minuten. Mit ihrem Umblatt aus Mexiko, vier verschiedenen dominikanischen Einlagetabaken und dem besonderen 151-Deckblatt präsentiert die Lancero mit ihrem Ringmass 40 eine intensive aber doch verfeinerte Geschmacksreise. Zu Beginn begleiten gewagte Noten von Eichenholz und Kaffee die Aromen von süßen Pflaumen. Im weiteren Verlauf der Cigarre ergänzen sich dunkle Schokolade und intensive Aromen von Mandeln und weißem Pfeffer. Während sich die Lancero ihrem großen Finale nähert, treffen weißer Pfeffer und Lakritz auf ausgeprägte Aromen von Torf.

The White Band is The Difference
Die Millennium Lancero Limited Edition Collection ist die zweite von insgesamt vier Limited Releases der Marke im Rahmen des Konzepts „Cigarrengeschichte wiederholt“, welches wiederum ein integraler Bestandteil von The Difference ist. Die Kampagne zielt darauf ab, Davidoffs loyale Aficionados mit interessanten und detaillierten Einblicken in den einzigartigen Cigarrenherstellungsprozess zu überraschen. Die Kommunikation stellt die White Band Collection mit ihren mehrfach ausgezeichneten Linien Signature, Grand Cru, Aniversario und Millennium in den Vordergrund. Anhand spannender Fakten und ansprechendem Bildmaterial bietet sie faszinierende Einblicke hinter die Kulissen von Davidoffs außerordentlichen Bestrebungen, sich vom ersten Samenkorn bis zum letzten Zug hervorzuheben.

Markteinführung & Verfügbarkeit
Ab dem 6. April 2023* wird die Davidoff Millennium Lancero Limited Edition Collection weltweit bei Davidoff-Vertragshändlern und in Davidoff Flagship-Stores erhältlich sein.

*Die Termine für die Markteinführung können je nach Land variieren.

https://davidoffgeneva.de