Neue Geschmacksvariante für das kleine Budget aus dem Hause La Aurora

Principes Nicaragua erweitert erfolgreiches Sortiment

(pm/sp) Handgemachte Longfiller zu unvergleichlich günstigen Preisen – das muss kein Widerspruch sein, wie die Principes-Serien von La Aurora beweisen. Nach dem großen Erfolg der Principes Bundles Classic und Maduro kommt nun mit der Principes Nicaragua noch mehr Geschmacksvielfalt ins Angebot. Cigarren mit nicaraguanischem Tabak erfreuen sich auch hierzulande zunehmend großer Beliebtheit. Bei den Principes Nicaragua bestehen Einlage, Um- und Deckblatt ausschließlich aus nicaraguanischen Tabaken. Die Besonderheit ist, dass Anteile der Tabakmischung im traditionellen dominikanischen Andullo-Verfahren veredelt wurden. Andullo-Tabak wird seit hunderten Jahren in der Dominikanischen Republik in einem aufwändigen Verfahren hergestellt und selten in Cigarren verarbeitet.

Der Andullo-Tabak
Der besondere Andullo-Prozess beginnt nach der Trocknung und Entrippung des Tabaks. Zur Fermentation werden die Tabakblätter in Yaguas (Palmblättern) zylindrisch eingerollt und von einem Seil fest umwickelt. Durch diese intensive Fermentation im Inneren verwandelt sich der Tabak in eine feste Masse. Insgesamt drei solcher Pressungen durchläuft der Andullo-Tabak, bevor er mit dunkler, reifer Farbe und intensivem Aroma in der Cigarre verarbeitet wird.

Product Facts / Formate / Preise
Principes Nicaragua überraschen mit einer ausgewogenen Geschmackskomplexität. Aromen von Zitrus, Beeren, Holz und Kaffee werden im Rauchverlauf von cremig-süßen Noten von Schokolade und Honig begleitet.

Principes Nicaragua sind in den Formaten Belicoso, Toro, Robusto und Short Robusto im Tabakwarenfacheinzelhandel erhältlich. Preis pro Stück zwischen 3,10 und 4 Euro.

Über La Aurora
1903 gründete Don Eduardo León Jimenes die erste Cigarren-Manufaktur der Dominikanischen Republik unter dem Namen La Aurora. Die Manufaktur hat sich in über 100 Jahren und nun in dritter Generation unter Leitung von Guillermo León zu einem Unternehmen mit Weltruf entwickelt. Exquisite Marken wie León Jimenes, León Jimenes Double Maduro, La Aurora 1495 Series, La Aurora 1903 Edición und La Aurora Cameroon erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Aficionados.

https://www.alles-andre.de