Neu vom Alba-Collection Verlag: „Whisk(e)y Atlas Europe 2022“

Topaktuelles Nachschlagewerk der europäischen Whiskylandschaft

(pm/sp) Der neue „Whisk(e)y Atlas Europa 2022“ aus dem Alba-Verlag ist die konsequente Fortsetzung vom „Whisk(e)y Atlas North America 2021“, um den Whisky Liebhabern die rasante Entwicklung des Whisk(e)ys in den letzten Jahren auf zu zeigen.

Vor 20 Jahren wurde nur zwischen schottischem Whisky (etwa 100 Destillerien) und irischem Whiskey (drei Destillerien) unterschieden. Natürlich gab es in Europa auch einige Destillerien außerhalb Schottlands und Irlands, die sich bemühten, ihren eigenen Whisky zu entwickeln. Das Ergebnis entsprach jedoch meist nicht den Erwartungen vieler Whisk(e)y-Kenner. Doch die Zeiten änderten sich und mit ihnen das Verbraucherverhalten. Die Vorlieben verschoben sich weg von industriell gefertigten Massenspirituosen hin zu hochwertigen Produkten mit echter Herkunft. Begriffe wie handwerklich, regional, lokal, nachhaltig, umweltfreundlich und sogar Kohlendioxid(CO2)-neutral werden heute nicht mehr nur als Marketingphrasen verstanden. Sie sind Zeichen und Teil des tatsächlichen Lebensstils geworden. Und sie können von jedem ausprobiert, getestet und überprüft werden.

Weitere Infos gibt es unter dem untenstehenden Link.

Orginaltitel: Whisk(e)y Atlas Europe 2022
Verlag: Alba-Collection Verlag
Erscheinungstermin: 2. April 2022
Auflage: 1. Auflage (04/2022)
Sprache: Englisch
Seiten: 124
Format: Hardcover (30 x 21,5 cm)
ISBN: 978-3-944148-77-9
Preis: 39 Euro

Mehr dazu auf https://www.alba-collection.com/atlas-europa