Nachgefragt bei Christoph A. Puszkar

Täglich Havana-News vom XXI. Festvial für alle

(pm/sp) Seit dem Jahre 2007 berichtet Christoph A. Puszkar (Marketing- und PR-Chef 5th Avenue Products Trading-GmbH, Waldshut-Tiengen) zeitnah, beziehungsweise täglich für smokersnews.de vom jährlichen Festival del Habano in Cuba. Im Jahr 2010 kam die Übernahme der News für den Endverbraucher-Newsletter smokersplanet.de hinzu. Da der smokersplanet.de-Newsletter „nur“ wöchentlich erscheint, kamen die Aficonados und Interessenten rund um das Thema „Festival del Habano“ ausschließlich in der wöchentlichen Zusammenfassung zu den Infos, die Christoph A. Puszkar täglich aus Cuba auf den Weg brachte. Dies war nicht immer einfach, da sich die cubanischen Internetsysteme erst nach und nach dem uns bekannten Standard näherten. Und: Christoph A. Puszkar hatte vor Ort Termine, Termine, Termine und weitere Verpflichtungen. Mehrheitlich im Nachtprogramm, nach dem Tagesablauf und den Events, konnte Christoph A. Puszkar uns und damit Sie, werte Leser, mit seinen aktuellen Impressionen vom Festival versorgen. Einfach super!

Und dann der großer Durchbruch: In diesem Jahr haben wir erstmals, aufgrund der technischen und organisatorischen Umstellungen der Nachrichtenseite smokersplanet.de, tatsächlich auch täglich die News vom Festival für die Leser dieses Medium publizieren können. Gleichermaßen wurden die News über unsere Kanäle im Social Media-Bereich täglich präsentiert. Das Interesse war aus heutiger Sicht überwältigend und zeigt, dass die Freunde der Habanos und der Cigarren schlechthin auf die „Good News“ aus diesem Themenfeld stets mit großer Spannung warten.