‚Moët & Chandon‘ und Pharrell Williams bringen exklusive Geburtstags-Edition

Limited Edition Kollektion ab März 2025 im ausgewählten Handel und in der feinen Gastronomie

(pm/sp) Das Champagnerhaus ‚Moët & Chandon‘ widmet sich in Zusammenarbeit mit Pharrell Williams einem besonderen Anlass: dem Geburtstag. Mit der ‚Moët & Chandon Pharrell Williams Limited Edition Kollektion‘ interpretiert das Traditionshaus das gemeinsame Feiern neu und stellt die Freude an besonderen Momenten in den Mittelpunkt. Inspiriert von historischen Designs verbindet die Kollektion klassische Eleganz mit der kreativen Handschrift des Musikers.

Ein Design, das Zusammengehörigkeit symbolisiert
Seit Generationen begleitet ‚Moët & Chandon‘ besondere Anlässe – von Paul Newmans 40. Geburtstag über Scarlett Johanssons Feier bis hin zu Roger Federers jährlichen Geburtstagsfesten. Die neue Limited Edition greift diese Tradition auf und verleiht ihr ein modernes Gesicht. Das zentrale Gestaltungselement ist eine kunstvoll gearbeitete Schleife, die für Großzügigkeit, Freude und Überraschung steht. Sie taucht bereits in den Archiven des Hauses aus dem Jahr 1889 auf und wird nun in dieser Kollektion neu interpretiert. Die Flasche des ‚Moët & Chandon Brut Impérial‘ sowie die Geschenkbox sind in Gold, Mitternachtsblau und Tiefrot gehalten. Pharrell Williams signiert die Edition mit perlmuttartigen Schriftzügen und verleiht dem traditionellen roten Siegel seine Initialen ‚PW‘ als Monogramm.

Exklusive Sammlereditionen mit handgefertigten Details
Neben der ‚Standard-Edition‘ umfasst die Kollektion zwei exklusive Magnum-Abfüllungen: den ‚Brut Impérial‘ und die ‚Grand Vintage Collection 2003‘. Beide sind mit einer übergroßen Stoffschleife versehen, die von der Pariser Stickerei ‚Atelier Baqué Molinié‘ bestickt wurde. Die Schleife ist abnehmbar und kann als Brosche getragen werden. Die Wahl des Jahrgangschampagners ‚Grand Vintage Collection 2003‘ hat zudem eine persönliche Note: Er wurde von ‚Moët & Chandon‘ Kellermeister Benoît Gouez als Erinnerung an Pharrell Williams’ 30. Geburtstag ausgewählt. Das Highlight der Kollektion ist die streng limitierte ‚Jeroboam Brut Impérial‘, von der weltweit nur dreißig nummerierte Exemplare erhältlich sind. Die Flasche ist mit einer verspiegelten Chromoberfläche veredelt und trägt einen handgravierten Schriftzug der Künstlerin Astrid de Chaillé, ergänzt durch 89 geprägte Reliefperlen. Die mit über 7.000 Perlen bestickte Schleife wurde in aufwendiger Handarbeit gefertigt und kann ebenfalls als Brosche getragen werden. Präsentiert wird das Sammlerstück in einer nachtblauen Holzschatulle mit perlmuttveredeltem „PHARRELL“-Schriftzug.

Verfügbarkeit und Preise
Die ‚Moët & Chandon Pharrell Williams Limited Edition‘ ist seit dem 1. März 2025 im ausgewählten Einzelhandel, in der Gastronomie und in der ‚Moët & Chandon Bar Berlin‘ (KaDeWe) erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 52,99 Euro für die Standardgröße mit Geschenkverpackung, 650 Euro für die Magnum-Edition des ‚Brut Impérial‘ und 950 Euro für die ‚Grand Vintage Collection 2003‘. Die exklusive ‚Jeroboam-Edition‘ ist über den ‚Moët Hennessy Private Sales‘ sowie in der ‚Moët & Chandon Bar Berlin‘ erhältlich (Preis auf Anfrage).

https://www.moet.com