MARLBORO Red und Gold Special Edition – 50 Jahre weltweite Marktführerschaft

Klassische Motive kehren zurück – für kurze Zeit

(pm/sp) Ab Anfang Februar stehen für zwei bis drei Wochen die MARLBORO Red und Gold OP sowie die XL-Varianten ganz im Zeichen der 50 jährigen Marktführerschaft der Marke. Auf der Packung der MARLBORO Limited Edition zeigen sich klassische Motive, etwa ein Cowboy zu Pferd und nehmen damit Bezug auf die große Erfolgsgeschichte der MARLBORO, die seit 1972 die meistverkaufte Zigarettenmarke der Welt ist. Die Limited Edition fließt ab Februar regulär in den Markt ein. Bei Bestellungen von MARLBORO Red und Gold als OP- oder XL-Variante erhalten Händler für den Zeitraum von zwei bis drei Wochen automatisch die entsprechenden limitierten Auflagen. Aber nur solange der Vorrat reicht.

Den Erfolg der Marke MARLBORO in Deutschland skizzieren nachfolgend einige Highlights aus der 50jährigen Geschichte:

1970 Bei Gründung der Philip Morris GmbH in Deutschland liegt der Marktanteil von MARLBORO bei 1,2 Prozent.

1972 Nach dem Baubeginn des Philip Morris Werks in Berlin kommen die ersten MARLBORO Zigaretten aus deutscher Produktion.

1978 Einführung der MARLBORO Menthol. Nach nur acht Jahren erreicht die MARLBORO Markenfamilie mit 8,5 Prozent Marktanteil Platz 3 im Zigarettensegment.

1983 Einführung des MARLBORO Feinschnitts mit einer 40-g-Pouch. Durch das MARLBORO ABENTEUER TEAM erhalten bis Ende der 1990er-Jahre Tausende von Teilnehmern die Chance, MARLBORO Country mit Jeep, Motorrad und zu Pferd zu erleben.

1985 Die MARLBORO Markenfamilie wird die Nummer 1 im deutschen Zigarettenmarkt. Einführung der MARLBORO Lights (heute: MARLBORO Gold).

1992 MARLBORO Gold wird die Nummer 1 im deutschen Fine-Flavor-Segment.

1993 Einführung der MARLBORO Medium (heute: MARLBORO Flavor Mix).

1995 MARLBORO Red im Big Pack wird eingeführt. Der Marktanteil der Philip Morris Marken in Deutschland klettert auf 40,2 Prozent; MARLBORO Gold erreicht Platz 2 nach der Marlboro Red.

1998 MARLBORO ist mit 2,6 Mrd. Mark Umsatz die führende Marke im Konsumgüterbereich in Deutschland – vor CocaCola (1,8 Mrd.) und Jacobs Café (1,5 Mrd.).

2000 Hunderte von Teilnehmern bekommen durch MARLBORO SUMMER JOBBING die Chance, MARLBORO Country auf eigene, intensive Weise zu erleben.

2012 Start der erfolgreichen MARLBORO Maybe-Kampagne.

2014 Einführung der MARLBORO ohne Zusätze sowie komplette Neugestaltung der gesamten Designs der MARLBORO Markenfamilie.

Weitere Infos: http://www.pmi.com