‚L&M Red und Blue 2XL‘: 12 Euro für 31 Zigaretten
Ab sofort zum Sparpreis im Handel erhältlich
(pm/sp) Philip Morris bringt die ‚L&M Red und L&M Blue 2XL‘ im Big Pack mit 31 Zigaretten zum Sparpreis von zwölf Euro in den Handel. Die erfolgreichsten Big Pack-Varianten sind allgemein die Preispunkte von zehn und zwölf Euro, was durch aktuelle Umsatzzahlen und die Beliebtheit bei den Raucherinnen und Rauchern bestätigt wird. Durch die im März erfolgte Preiserhöhung bei Fabrikzigaretten bringt Philip Morris national nun das neue Format ‚2XL‘ für die Varianten ‚L&M Red‘ und ‚L&M Blue‘ mit 31 Zigaretten zum Preis von zwölf Euro als Nachfolgeprodukt der ‚L&M‘ 9 Euro-Variante.
Hohes Sparpotenzial bei der ‚2XL‘
Im Vergleich zur Originalpackung, die aktuell bei 8,60 Euro für 20 Zigaretten (Preis pro Stück 0,43 Euro) liegt, ist die neue ‚2XL‘-Variante deutlich attraktiver. Bei einem Preis pro Zigarette von 39 Cent spart der Käufer im Vergleich zur Originalpackung annähernd einen Euro beim Kauf einer ‚L&M 2XL‘. Seit Oktober 2024 erstrahlt die ‚L&M‘ in Deutschland im zeitgemäßen Design und wird durch die ‚L&M it’s our time‘-Kampagne begleitet.
L&M in Deutschland
L&M wurde 1885 von Liggett & Myers in den USA als Marke für Stopfkautabak auf den Markt gebracht. Anfang der 1950er Jahre wurden die ersten L&M Zigaretten kreiert und mit dem Slogan „Amerikanische Zigaretten von höchster Qualität mit dem besten Filter“ vermarktet. Nachdem sich der Erfolg auf dem amerikanischen Markt gefestigt hatte, schlug die Liggett Group vor, die Marke international zu vermarkten. Im Jahr 1999 wurden die Rechte an der Marke L&M von Philip Morris International erworben. Die Marke L&M ist in über 80 Ländern der Welt erhältlich und besonders beliebt in Lateinamerika, Mittel- und Nordeuropa, den arabischen Ländern und Südostasien. Unter allen von Philip Morris international hergestellten Zigarettenmarken steht die L&M nach der Marlboro auf Platz zwei.