Let´s go: ‚German Engineered Cigars‘ kooperiert mit ‚Illusione Cigars‘

Zusammenarbeit für den Vertrieb in den USA und weltweit fixiert

(pm/sp) German Engineered Cigars freut sich, eine neue Partnerschaft mit Illusione Cigars bekannt geben zu können. Illusione übernimmt den kompletten Vertrieb von German Engineered Cigars in den USA und weltweit, außer in Europa. Nach der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Masterblender Claudio Sgroi macht German Engineered Cigars einen weiteren großen Schritt in der zukünftigen Entwicklung und Expansion der eigenen Cigarrenmarke.

Illusione Cigars wird der Distributor von German Engineered Cigars. Dies beinhaltet den Vertrieb in den USA und international, mit Ausnahme von Europa aufgrund EU-spezifischer Zollbestimmungen und Gebühren. German Engineered Cigars wird seine Lagerbestände in den nächsten Wochen in das Lager von Illusione in Reno, NV, transferieren.

„Illusione ist eine fantastische Marke, ein tolles Unternehmen und passt perfekt zu uns“, sagt Oliver Nickels, Mitgründer von German Engineered Cigars. „Diese Partnerschaft bietet uns die einmalige Gelegenheit, die Reichweite unserer Marke zu erweitern – durch die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten, sehr professionellen, global agierenden Vertriebsteam.“ „German Engineered Cigars wird derzeit in den USA von APS Distributors aus Miami, FL, vertrieben“, ergänzt Klaas Mahler, Mitbegründer von German Engineered Cigars. „Wir sind Tony Serino und seinem Team sehr dankbar. APS hat uns beim Aufbau unserer US-Präsenz enorm geholfen. Mit Illusione wollen wir darüber hinaus wachsen und haben nun die Möglichkeit, auf ein starkes Vertriebsteam mit Spezialisierung auf Boutique-Cigarren aufzubauen.“

„Gegenseitige Bekanntschaften führten zu einer Partnerschaft, wodurch illusione Cigars nun exklusiver US-Distributor für German Engineered Cigarren wird. Beide Unternehmen freuen sich auf die Partnerschaft und sind gespannt, was die Zukunft bringt“, sagt Dion Giolito, Gründer von Illusione. „Oliver und Klaas sind wahre Gentlemen mit brillanten Ideen am Horizont und wir können es kaum erwarten, ihnen dabei zu helfen, ihre Cigarren über unser internationales Vertriebszentrum auf den Markt zu bringen.“

Über German Engineered Cigars:

German Engineered Cigars wurde 2015 in Hamburg von Jan Klaas Mahler und Oliver Nickels gegründet. Unter dem Namen Rauchvergnügen trat das Unternehmen 2016 in Deutschland und 2018 in den USA auf den Markt. Im Jahr 2020 wurde das Unternehmen in German Engineered Cigars umbenannt, was den Anspruch der Gründer unterstreicht, neue Mischungen zu kreieren und in den globalen Cigarrenmarkt zu expandieren. German Engineered Cigars sind Teil eines modernistischen Lebensstils. Durch die Entwicklung aufregender Mischungen und die Kombination traditioneller Cigarrenherstellung mit modernem Design streben wir nach überlegenen Cigarren mit avantgardistischer, eigenständiger Ästhetik. Cigarrentechnik ist für uns eine Kunst.Mehr über German Engineered Cigars auf https://www.germanengineeredcigars.com und auf Instagram, Twitter und Facebook unter @CigarEngineers