Les Fines Lames erklärt die Culebras

Eintauchen in die Welt Culebras – eine verdrehte Geschichte

(pm/sp) „Lassen Sie uns eine Untersuchung über Culebras Cigarren starten. Die Culebra ist ein Rätsel, mehrere Mythen und Geschichten kursieren über ihre Geschichte und Nützlichkeit. Aber ich warne Sie, die glaubwürdigste Erklärung könnte Sie enttäuschen. Der erste wirkliche Beweis für die Produktion von Culebras wurde 1890 in einer Zeitung in New Auckland gefunden, in der Culebras der Compañia General de Tabacos Filipinas (1881) zugeschrieben wurde. Sie fanden dann ihren Weg in amerikanische Cigarrenfabriken, hauptsächlich in Ohio und Wisconsin. Also… nichts Cubanisches an diesen seltsam geformten Cigarren. Culebras wurden von Partagas, H.Upmann oder Romeo Y Julieta adoptiert, aber nicht erfunden. Die erste Theorie besagt, dass das Zusammenweben dünner Cigarren dazu beiträgt, dass der Tabak schneller reift. Es könnte also ein cleverer Weg sein, die Produktion zu beschleunigen. Eine andere Theorie ist die Verwendung von Culebras als Mittel zur Überwachung des Cigarrenrollers in der Fabrik. Es wurde gesagt, dass jeder Arbeiter an einem Tag drei Cigarren zum Rauchen bekam. Durch die Bereitstellung seltsam geformter Cigarren stellten die Fabriken sicher, dass die Arbeiter die Cigarren nicht selbst verkauften. Eine Theorie, die auf den ersten Blick logisch erscheint, aber warum sollte die Fabrik mehr Cigarren produzieren, anstatt die Arbeiter den Ausschuss rauchen zu lassen? Deshalb haben wir nie Bilder von Arbeitern gefunden, die Culebras rauchen..! Schließlich ist es der amerikanische Cigarrenhistoriker Tony Hyman, der den globalen Konsens im Jahr 2014 umreißt und feststellt: „Es ist eine Neuheit, wie Crooks, Flats, Bends, Immense, Bang-Tails, Pegged [alles historische Namen von Cigarrenmarken].“ Das Zeugnis von Partagas Culebra Master Roller Vicente Perez von Don Vicente Cigars International, der sich daran erinnert, dass er von seinem Vater gelernt hat, wie man Culebras herstellt, unterstützt diese Version. Er sagte, es sei nicht etwas, an das er sich erinnere, regelmäßig gerollt worden zu sein, und falle daher in die Kategorie Neuheit. Dieser kleine, fertig geflochtene Mini-Herf fasziniert jedes Mal, wenn er da ist. Jetzt haben Sie die Geschichte, die dazu gehört!“

Und was hat das mit Les Fines Lames zu tun: „ Wir haben wir auch ein ikonisches Trio – wie man auf dem Foto sieht.“

Les Fines Lames wir in Deutschland von Kopp Pipes distribuiert – https://www.kopp-pipes.com