Leonel Cigars grüßt jetzt auch aus Schweden

Distributionspartner Global Cigars neues Mitglied der weltweiten Leonel-Familie

(pm/sp) In zahlreichen Ländern haben Premium-Longfiller der Marke Leonel Cigars schon die Herzen der Aficionados erobert. Nun ist ein weiteres hinzugekommen: Mit dem schwedischen Distributionspartner Global Cigars konnte Daniel Höldke, Geschäftsführer von Paul Bugge Cigars in Villingen-Schwenningen, ein weiteres Mitglied in der weltweiten Leonel-Familie willkommen heißen.

Exklusives Preview-Tasting im Cigarrenfachhandelsgeschäft Yxtobak in Borås
Exakt 9321 Kilometer Luftlinie sind es von Borås in Südschweden bis nach Estelí, dem Mekka der nicaraguanischen Cigarrenindustrie. Dennoch müssen die Schweden auf den aromatischen Rauchgenuss aus Mittelamerika nicht verzichten: Bei einem exklusiven Preview-Tasting im Cigarrenfachhandelsgeschäft Yxtobak in Borås stellte Daniel Höldke den dortigen Cigarrenliebhabern die erlesenen Longfiller von Leonel Cigars vor und informierte über deren Produktion, die Tabake und die Philosophie, die dahintersteckt. So werden für die Leonel-Cigarren Tabake aus über 20 Provenienzen sorgfältig ausgewählt und in Handarbeit von erfahrenen Torcedores in Nicaragua gerollt. Die Herstellung der Blends erfolgt ganz nach dem persönlichen Geschmack ihrer Macher und mit einem durchdachten Konzept. Die ständige Interaktion mit den Masterblendern garantiert die hohe Qualität und den charakteristischen Geschmack, der das Label „Taste of Excellence“ auch verdient.

Leonel Cigarren in Schweden bereits mit einem exorbitanten Bekanntheitsgrad
Cigarren von Leonel haben in Schweden bereits eine große Fangemeinde, wie das Preview-Tasting zeigte. Stars des Abends waren die Leonel Barber Pole und die neue Leonel Rare d’Or, ein vollmundiger Puro aus Nicaragua mit besonders lange gereiften und aufwendig fermentierten Ligero-Seco-Tabaken. Das erdig-würzige Aroma, das von Röst- und Kaffeenoten begleitet wird, begeistert vor allem Liebhaber mittelkräftiger bis kräftiger Cigarren. „Die Cigarre war sehr beliebt und kam hervorragend an“, freut sich Daniel Höldke über das gelungene Skandinavien-Debüt. Klar, dass nach dem Tasting noch ein intensiver Austausch mit den wissbegierigen Aficionados, Yxtobak-Chef Ramin Pourasghari und Srecko Pavicevic vom Distributionspartner Global Cigars folgte – ein schöner Auftakt für eine starke Kooperation, bei der weitere gemeinsame Projekte in 2023 geplant sind.

https://leonel-cigars.com/ und https://www.paul-bugge.com/leonel-zigarren