Lav’a Belle – Lavendellikör mit provenzalischen Wurzeln

Der ganze Zauber der Provence im Glas

(pm/sp) Französische Lebensart geht immer. Vor allem, wenn sie dazu auch noch schmeckt und so besonders aussieht: Lav’a Belle, ein Lavendellikör aus der Provence, besticht mit seinem unverwechselbaren Geschmack und seiner lila Farbe.

Veronika und Constantin Ebert sind absolute Frankreich-Enthusiasten und wünschten sich einen Lavendellikör, um das so geliebte französische Lebensgefühl und die Provence mit nach Hause zu nehmen. „Wir haben überall gesucht, aber keinen gefunden. Und da haben wir es einfach selbst in die Hand genommen und einen Lavendellikör komponiert. Mit besten Zutaten und dem einzigartigen Lebensgefühl der Region entstand unser Lavendellikör, der Apéritif des Savoir-vivre“, schwärmt Veronika Ebert.

Lässt Genießer direkt in die südfranzösischen Départments abtauchen

Lav’a Belle wurde geboren und vereint den ganzen Zauber der Provence in der Flasche. Der Lavendellikör ist eine absolute Neuheit in seiner Kategorie: Bester Bio-Lavendel und Bourbon-Vanille, harmonisch verbunden mit einer speziellen Kräutermischung aus der Provence, die das Geschmackserlebnis abrundet, lässt den Genießer direkt in die südfranzösischen Départments abtauchen.

Lav’a Belle

Lav’a Belle ist weniger süß, eher frischer und herber als andere Liköre, vielseitig kombinierbar und nicht nur der perfekte Sommer-/Frühlingsdrink: Ob pur, mit Sekt als leckerer Spritz, im Cocktail oder Longdrink, zum Beispiel als Sour, mit Gin und Tonic, oder auch als Punsch, der Mixability sind kaum Grenzen gesetzt. Für eine leichte Variante kann der Likör auch wunderbar mit Limonade oder Tonic Water gemischt werden.

Aber nicht nur geschmacklich kann der Lavendellikör überzeugen, auch der Look unterstreicht das Lebensgefühl der Provence: Die Lila Farbe des Lavendels sieht im Glas besonders toll aus und trifft damit sogar die PANTONE-Trendfarbe „Very Peri“ des Jahres 2022.

Preislich befindet sich Lav‘a Belle bei 29,00 Euro pro 0,7L Flasche. Er ist vegan und hat einen Alkoholgehalt von 18% Vol. Hergestellt wird er mit Sorgfalt und unter höchsten Qualitäts-Standards in Deutschland.

Hergestellt mit Sorgfalt und unter höchsten Qualitäts-Standards

„Wir achten vor allem auf Qualität und Nachhaltigkeit. So verwenden wir nur Bio-Lavendel und Kräuter aus der Provence. Alle weiteren Zutaten kommen aus Deutschland, der Zucker zum Beispiel sogar von den Rüben vom Feld direkt nebenan. So vermeiden wir weite Transportwege und schonen die Umwelt. Um noch verbleibende Emissionen zu kompensieren, unterstützen wir Aufforstungsprojekte, um insgesamt klimaneutral zu sein.“, erklärt Constantin Ebert.

Lav’a Belle

Lav’a Belle hat direkt einen tollen Start, vor allem im südlichen Raum, rund um Stuttgart und München, hingelegt: Erste Listungen im stationären Handel, bei Feinkost- und Supermärkten sowie in der Gastronomie sind bereits getan. Online ist der lilafarbene Likör über den eigenen Webshop und weitere Anbieter erhältlich. Lav’a Belle ist nicht nur der beste Begleiter in den wärmeren Monaten, sondern bringt uns auch den Sommer zurück, wenn die Blätter fallen und es stürmisch wird. Genauso im Winter, wenn es eisig kalt wird und man es sich vor dem Kamin gemütlich macht. Mit Lav’a Belle kann man sich wunderbar nach Südfrankreich träumen. Santé! A bientôt!

https://www.lavabelle.eu